4.0 von 5 Sternen Gummistiefel mal anders..., 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr Martens Shower Cherry Red - Damen Gummistiefel (Textilien)
Die Shower Boots habe ich durch zufall entdeckt.
Ich wollte schon länger ein Paar Gummistiefel kaufen, die 10€ Modelle haben mir aber eher nicht zugesagt.

Meine Stiefel sollten eine gescheite Sohle haben und möglichst Schnürbar sein, damit nichts "schlackert". Irgendwann bin ich dann durch Zufall auf die Modelle von Doc Martens gestoßen.

Die Stiefel sind wirklich super.
Sie sind dicht, was man bei Gummistiefeln ja nun auch erwartet, innen mit weichem Fließ gefüttert und sehen den Modellen aus Leder zum verwechseln ähnlich.
Außerdem sind sie vegan.

Allerdings gibts auch ein paar kleine Mängel: Das schnüren kann wirklich anstrengend sein, also eher hinderlich, wenns schnell gehen soll. Die Stiefel fallen eng aus, ich trage 37 (eine kleine 37!) und habe auch 37 bestellt, mit zwei paar Socken wirds aber eng. Liegt vielleicht auch daran, dass der Stiefel als Festival-Boot gedacht ist und dadurch eher für die warme Jahreszeit geeignet sind.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schuh, obwohl eine Nummer größer wohl bei den momentanen Wetterverhältnissen besser gewesen wäre.

[Abbrechen]