5.0 von 5 Sternen Starker Tobak - gut verpackt, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Inside Job (DVD)
Für alle, die daran interessiert sind, wie es zur letzten Wirtschafts- und Finanzkrise kam, wird dieser Film interessant sein.

Es werden die Inhalte in Interviews abgehandelt und dann werden die Informationen noch zur besseren Verständlichkeit auf ein einfaches Niveau herunter gebrochen und mit Grafiken verdeutlicht.

Ich habe mir den Film mehrmals ansehen, um die Thematik wirklich bis ins letzte Detail zu durchschauen, da eine Menge an Informationen geliefert werden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2011 14:12:41 GMT+01:00
H. M. meint:
"Ein wenig ärgerlich ist, dass die DVD nur deutsche Untertitel und keine deutsche Tonspur enthält. "

das ist nur logisch, denn manche filme, die zu aufklärerisch wirken, bringen manchen ackermännern mehr, wenn sie nicht veröffentlicht werden. oder wenn sie schon zu bekannt sind, wie dieser oskarprämierte film, der das hauptproblem unserer zeit erklärt, dann verweigert man einfach die deutsche synchronisation.

der film erklärt deshalb gleich auch den grund dieser verweigerung, denn die medienbranche hängt mit im filz. das nennt man natürlich dann nicht zensur, sondern marktwirtschaft
;-)

Veröffentlicht am 09.12.2011 20:52:54 GMT+01:00
DarthTK meint:
Das ist nicht nur ärgerlich, bei einem so komplexen Thema ist das ein absolutes No Go und ein guter Grund, sowas nicht zu unterstützen. Da les ich dann lieber ein Buch über diese Krise.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2011 02:59:53 GMT+01:00
H. M. meint:
diese logik verstehe ich nicht. logisch wäre es doch eher umgekehrt die dvd zu kaufen und möglichst vielen freunden zu zeigen und verleihen, damit das motiv der aufklärung des regisseurs und filmemachers erfüllt wird. alternativ kann man natürlich auch auf eine tv ausstrahlung warten. aber einen super guten film über das thema mit irgend einem buch zu ersetzen klingt surreal.

bei filmen, die wichtig sind (thema/aktualität/aufklärung/humor/oskar) ist es ein witz das (zwar die italienische, aber) nicht die deutsche sprachspur auf der dvd ist.
es gibt über 100 millionen leute auf der welt, die deutsch sprechen...

EUR 10,99 EUR 6,99

Ort: Österreich