Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Erst mit einigen Änderungen perfekt, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer TravelMate P253-M-53234G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win8) schwarz (Personal Computers)
Das Laptop habe ich bereits seit April 2013. Es sollte ein flottes Teil zum Arbeiten sein. Bei Spielen habe ich max. den Anspruch von dem, was bei 'Deutschland spielt' angeboten wird. Also die Variante mit I5 3230M und GeForce 710 gewählt. Win7 gab es nicht (mehr), daher war WIN 8 dabei. Schön war die CashBack Aktion von ACER im Frühjahr, sodass das Teil dann nur 459,-- Euro gekostet hat. WIN8 hat mich 2 Wochen zum Wahnsinn getrieben, dann war es Geschichte. Alle WIN8 Treiber gingen auch unter WIN7 64, UEFI muss man abschalten, sonst kann man WIN7 nicht installieren. Mit WIN 7 ist das ACER für mich perfekt, stürzte nicht einmal in mehr als 6 Monaten ab und verrichtete treu seinen Dienst. Was mich aber ein wenig enttäuscht hat war die Performance. Der Start dauerte gefühlt viel zu lange, die Programme wie Firefox, Office etc. könnten auch schneller starten. Seit 3 Wochen habe ich jetzt eine Samsung SSD 840 EVO mit 240 GB drin und wow, jetzt geht das Teil ab. Der Leistungsindex für die Festplatte ist von 5,9 auf 7,9 hoch. Der Start vom Drücken des Einschaltknopfes bis zum Windows Desktop dauert nur noch 27 Sekunden. Jetzt macht das Teil so richtig Spaß. Excel, Word, Firefox, alles ist in 1-2 Sekunden gestartet.
Fazit: Eine SSD muss in das Laptop, eigentlich sollten 'normale' Festplatten verboten werden. Über WIN8 kann man streiten, für mich persönlich geht das gar nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.02.2014 14:22:07 GMT+01:00
tunichtgut meint:
Danke für den Kommentar.
Hätte noch eine Frage zu Win8. Liegt dem Gerät auch eine Lizenz bei oder ist das Betriebsystem nur aufgespielt und nach Formatierung quasi verloren?