5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Album von Megadeth, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: So Far,So Good...So What (Audio CD)
Ende der 80er Jahre habe ich eine Weile gebraucht, bis mir Stücke wie "Set the World Afire" oder "Mary Jane" gut gefielen.
Heute kann ich klar sagen, dass mir dieses Album von Megadeth am besten gefällt. Ich kenne alle.
"In my darkest hour" ist eine der emotionalsten und abgedrehtesten Nummern, die ich kenne. Und das Lied hat Mustaine unter Heroin-Einfluss geschrieben, nach dem Tod von Cliff Burton.
Ich kann das Stück immer wieder hören, so wie den ganzen Rest.
Wer Thrash-Metal und auch Gefühle mag, sollte sofort kaufen. Das Teil ist zum Total-Ausrasten auch ohne Drogen geeignet !!

Was Dave Mustaine manchmal in Interviews sagt, sollte man nicht als für die Ewigkeit gültig betrachten. Jeder hat seine Launen.

Für mich eine zeitlose Platte, die sich immer wieder frisch anhört: So far so good so what?

Ersteintrag: 13.09.2014 15:57:44 GMT+02:00
Enlis meint:
kann mich dem anschließen. Hatte mir die Vinyl 1988 gekauft und nach Zwangspause wegen defektem Plattenspieler höre ich sie immer noch! Allein beim Intro beschleicht einen der Gedanke: Oh Gott was er genommen? Völlig durchgeknallt! SO etwas gefällt mir. Absolut souverän und teilweise auch gewisse Seitenhiebe (ist ja bei Metallica gegangen worden). Vorsicht beim Autofahren!