newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Wer's mag!!, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich die ersten beiden Teile schon recht langweilig fand, wollte ich es mir eigentlich ersparen den dritten Teil auch noch zu sehen. Nun habe ich es doch getan und der Film ist genau wie ich es mir vorher schon gedacht habe - langweilig -.
Bei aller Liebe, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, was so viele Leute in dieser Filmreihe sehen. Nun sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden, aber ich persönlich finde diesen Film sehr langatmig- und von schauspielerischer Leistung ist weit und breit keine Spur. Ich kann jedoch gut nachvollziehen warum 15 jährige Mädchen diese Filmreihe so gut finden; da die meisten Jungs (fast) den gesamten Film über -Oben ohne- rumlaufen. Das ganze hat doch starke Parallelen zu den alten Tarzanfilmen aus den 30-40'er Jahren mit Johnny Weißmüller.
Ein weiterer Punkt der mich gestört hat ist, dass es anscheinend vollkommen in Ordnung ist, wenn ein Mädchen mit zwei Kerlen gleichzeitig rummacht. Edward und Jacob hat es anscheinend nicht wirklich gestört, sonst hätten sie sich ja von Bella getrennt. Macht ein Mann das mit zwei Frauen, würde man ihn direkt als "Prolet" beschimpfen. Naja, der Film ist halt eine einzige Frauenfantasie.
Lediglich die Landschaftsaufnahmen fand ich sehr gelungen und interessant anzuschauen.
Zur Blu-ray selber: An der Qualität von Bild und Ton gibt es nichts zu mäkeln und das Zusatzmaterial ist auch recht interessant.
Mein Fazit: Bist du ein 15 jähriges Mädchen, wirst du diesen Film lieben.
Alle Anderen- (siehe Überschrift) Wer's mag!!