5.0 von 5 Sternen Mann muss sich drauf einlassen...., 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Ewig (inkl. Bonus-Track) (Audio CD)
... dann hat die Platte tatsächlich etws für sich.
Ich gebs ja zu.. gleich nach dem Kauf - rein ins Auto und erstmal durchgehört. Mmh, naja.. auf Anhieb sticht nur der ein oder andere Song raus... aber nichts wirklich Aufregendes.
Dann ein zweites Mal gehört.. ein Drittes.. ein Viertes.
Mitlerweile gefallen mir die meißten Lieder gut bis sehr gut. Bei Peter kommt es eben auch - oder grade - auf den Text an! Und wenn man sich auf diese Texte einlässt, kann man wirklcih seine Songs finden.
Zugegeben.. "Knaller", oder "Charthits" wie z.B. Sonne in der Nacht, Über sieben Brücken, So bist du, usw. sind nicht dabei.. keine Ahnung.. kann man solche Hits heute noch schreiben? Auch fand ich die CDs "96", "X" oder "Kein Weg zu weit" ein Tick besser.... aber wie schon gesagt ist die Neue eben "ne Neue".. aber keinesfalls ne Schlechte! Live haben einige dieser Songs ihr Potential.. und darauf freue ich mich schon am meisten.. das kann Peter immernoch am Besten! ;)

Mal so am Rande.. ich hab ja keine Ahnung von Musik.. und glänze gern auch mal mit meinem Halbwissen.. aber irgendwie fehlen Lieder mit "Finale".. sich in dem Text, in der Musik und in der Stimmung steigernde Lieder mit einem.. "Gefühls-Finale".. Peter.. sowas hattest du doch schon ein paarmal drauf.. bring mal wieder soetwas.. das macht Stimmung und bleibt im Kopf.

Ansonsten ist die CD für echte Maffay Fans ein Muß, für "normale" Fans eine Erfahrung, für Musiksammler eine CD die nicht unbedingt fehlen sollte und für "neue" Maffay Fans nicht grad die beste Einstiegs-CD ins Thema Maffay.

Mir gefällt sie mitlerweile ganz gut und ich freu mich auf das Konzert.

Ort: Hamburg