5.0 von 5 Sternen Super Gerät, volle Punktzahl, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood R-K731-B Kompakter HiFi-Stereo-Receiver (iPod/iPhone-ready, PC-Audio Streaming, 2x 50 Watt Digitalverstärker, UKW-Tuner, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Beim ersten gelieferten Gerät hat der Subwoofer Ausgang nicht funktioniert. Amazon tauschte in Rekordzeit um, zweites Gerät ist da und funktioniert. Und wie ! Edles Design, sehr zurückhaltend, wenig Knöpfe, und ein Funktionsumfang der zwar evtl erweiterbar waere (WLAN, BlueTooth?) was ich aber schlicht nie benutzen würde. Ich lasse lieber alles weg was meiner Ansicht nach fuer Musikwiedergabe im klassischen Sinn nicht nötig ist ( damit meine ich, hinsetzen und Musik geniessen, nicht MP3s als Hintergrund Gedudel von einem Netzlaufwerk im Shuffle Modus) und habe dafuer a) Etliche verwirrende Knöpfe und Sub-menues weniger und b) das Geld ausgegeben fuer das was im Vordergrund stehen sollte. Wer eine Anlage im Mini Format sucht die ausser Filmen alles kann ist bestens bedient, um so mehr wenn man diesen Receiver einzeln kauft und nicht im Bundle mit den Boxen, denn da geht mehr, Stichwort Pianocraft, Teufel oder Loft40 z.B. Mit Subwoofer und guten Regalboxen ein super Gerät. Einziger Kritikpunkt ( aber nicht genug um einen SAtern abzuziehen) : Ich habe noch nie einen Drehregler erlebt der dermassen schwer zu drehen ging wie dieser. Das ist Bodybuilding fuer die Hand. Aber prima wenn man kleine Kinder hat.

Ort: Marburg