4.0 von 5 Sternen Thrash-Metal so wie er sein sollte, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Extreme Aggression (Reissue) (MP3-Download)
Bereits vor über zwanzig Jahren, als ich mir die Platte gekauft habe, hatte sie für ziemlich lange Zeit einen Stammplatz auf meinem Plattenteller. Mir war damals jedoch noch nicht bewusst, dass ich mit dieser Scheibe einen Meilenstein des Thrash-Metal in Händen hielt und mit Sichherheit auch das Beste was eine deutsche Trash-Combo bis dato auf den Markt gebracht hat. Vor kurzem bin ich nun bei amazon über die mp3-Version gestolpert und habe sie mir in einem mehr oder minder nostalgischen Anfall auf den Player geladen, und was soll ich sagen, sie bolzt noch heute gnadenlos und verbreitet gute Laune. Hier wird weder wie im Genre allzuoft üblich, sinnlos irgendwie drauflos geknüppelt (was oft dazu führt, dass Songs null Wiedererkennungswert haben siehe Heaven Shall Burn,etc.), noch ergeben sich die Herren um Mastermind Mille in egomane, frickelige nervtötende Soli. Jeder der neun Titel besticht durch einfache aber dennoch technisch versierte Songstrukturen welche mit Killerriffs und Jürgen Reils Drumdauerfeuer garniert werden. Die von Mille gut verständlich gekeiften Texte bestechen zwar nicht durch überragendes Niveau, verzichten jedoch auf sinnlose und menschenverachtende Gewaltorgien. Es gibt nichts schöneres und beruhigenderes im alltäglichen Großstadtstau als Extreme Agressions auf dem Player anzuwählen, den Lautstärkeregler einen kleinen oder auch großen Tick nach rechts zu drehen und zu Betrayer oder Love us hate us auf das Lenkrad zu trommeln und den Stau, Stau sein zu lassen.
Eigentlich sollte es 5 Sterne geben, aber die von den anderen bereits erwähnte "ruppige" Produktion ist unzeitgemäß und hätte spätestens beim remastern weniger ruppig ausfallen können, deshalb einen Stern Abzug.

Ersteintrag: 18.08.2013 00:13:05 GMT+02:00
matthias meint:
nett geschrieben , aber man sollte doch ab und zu mal nen absatz machen du arschloch . wer sowas beim autofahren höhrt dem ist eh nicht mehr zu helfen .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2013 14:04:55 GMT+02:00
Franky meint:
Nette Aufforderung. Der kommt er mit Sicherheit gerne nach.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel