5.0 von 5 Sternen Wörter können es nicht beschreiben, 7. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Definitely Maybe (Audio CD)
Als ich zum ersten Mal Oasis gehört habe (Stop Crying Your Heart out auf MTV) dachte ich... hm wirklich ur-geile Melodie. Am nächsten Tag ging ich ohne Zweifel in den Plattenladen und wollte ein Oasis Album kaufen. Es gab aber nur mehr ein Definitely Maybe Album. Also habe ich halt dieses genommen. Der Tag hat mein Leben verändert. Ich werde nie vergessen wie ich zum ersten mal live forever gehört habe. Normalerweise höre ich zuerst ein neu-gekauftes album ganz durch bevor ich zurückspule aber ich schwöre euch ich habe live forever schon gleich beim ersten mal ungefähr 20x gehört....
Der Rest des Albums ist natürlich auch genial. Slide-Away ist einfach nur Kultig. Zu den weiteren Höhepunkten zählen Cigs & Alc, Supersonic und Rock'n Roll Star.
Liams Stimme ist hier noch frisch und nicht so technologisiert wie bei Heathen Chemistry. Oasis haben hiermit bewiesen dass sie ihren Idolen den Pilzköpfen um nichts nachstehen...
P.s. Man bedenke das es sich hier um ein debut album handelt....

Ersteintrag: 30.04.2009 10:54:37 GMT+02:00
hätte ich stop crying your heart out als ersten song gehört wäre ich nie oasis fan geworden :-) gott sei dank hab ich damals gleich die erste singele supersonic gekauft und für den sommer 94 liebe ich oasis noch heute !

Top-Rezensenten Rang: 3.416.421