5.0 von 5 Sternen Blackout Kein Entrinnen der letzte Auftakt mit den Zombies, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackout - Kein Entrinnen (Gebundene Ausgabe)
Klappentext:
Shaun Mason und sein Team von Bloggern werden noch immer von der Regierung gejagt. Sie haben Unterschlupf bei der Wissenschaftlerin Shannon Abbey gefunden, die ein illegales Labor beteribt und dort über das Zombievirus forscht. Der Verdacht, dass die Regierung die Menschen über das Virus belogen hat, erhärtet sich immer mehr. Und seit einem Hurrikan in Florida hat die Bedrohung neue und ungeahnte Ausmaße angenommen: Der Erreger, der bisher nur durch große Tiere übertragen werden konnte, wird seit dem Sturm auch von Moskitos verbreitet. Dr. Abbey ist sich sicher, dass dies kein Zufall ist. Shaun macht sich auf den Weg nach Florida, um Beweise dafür zu sammeln, dass auch diese schreckliche Entwicklung auf das Konto der Verschwörer geht. Die Todezone in Florida zu betreten, grenzt an Selbstmord - nicht jedoch für Shaun. Denn seit er vor einiger Zeit von einem Zombie gebissen wurde, ist es unfassbare Gewissheit: Mason mag mit seiner toten Schwester Georgia sprechen und langsam den Verstand verlieren, doch gegen das Zombievirus ist er als einziger Mensch völlig immun!

Zur gleichen Zeit erwacht in einem geheimen Labor der Regierung eine junge Frau, die nur eines weiß: Ihr Name ist Georgia Mason, und das Letzte, woran sie sich erinnert, ist ihr eigener Tod!

Cover:
Das Cover von "Blackout Kein Entrinnen" von Mira Grant ist gestaltet wie ein Zombiebuch einfach auszusehen hat. Blutig natürlich! Das Cover sieht sehr gefährlich aus und mit der Blutigen Schrift und dem Blutigen Zeichen eines Virus passt es perfekt. Genau wie seine Vorgänger ein schauriger hingucker.

Erster Satz:
Meine Geschichte endetet, wo so viele Geschichten seit dem Erwachen endeten: mit einem Mann - in diesem Fall mit Shaun, meinem Adoptivbruder und besten Freund -, der mir eine Knarre an den Nacken hielt, als mich das Virus in meinem Blutkreis auslieferte und aus einem denkenden menschlichen Wesen in etwas verwandelte, das eher in einen Horrorfilm gehört. (Seite 11)

Meinung:
Eigentlich wollte man nur den Krebs besiegen dabei hat aber die Regierung und die Ärzte etwas viel Schlimmeres erschaffen. Ein Virus, das die Tote wieder auf Erleben lässt und sie zu blutrünstigen Zombies verwandelt. Unter diesen Menschen, die jetzt mit den Zombies leben müssen, befinden sich Shaun und seine Blogger-Gruppe aus dem „Jüngsten Tag“. Shaun ist noch immer nach dem Tod seiner Schwester Georgia Mason verrückt den er hört ihre Stimme. Nebenbei ist die Bloggergemeinschaft auf der Flucht vor der Regierung, den die Regierung hat die Menschheit über das Virus belogen. In einer anderen Stadt hat eine Frau ihre eigene Probleme, den sie erwacht in einem Regierungslabor und das Einzige, was sie weiß ist, dass sie Georgia Mason heißt und sich an ihren eigenen Tod erinnert.

Band 3 von Mira Grant ist spannender, verrückter, blutiger und noch vieles mehr. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite packen! Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Shaun Mason und Georgia Mason geschrieben.

Shaun Mason ist noch immer verrückt und spricht mit seiner toten Schwester in Gedanken. Er ist immer noch Wahn mutig, aggressiv hat aber immer noch den ein und andern guten witzigen Spruch im Kasten das ihn so sehr sympathisch machen.

Mit dabei bei Band 3 wird eine bekannte Person sein die wir aus Band 1 kennen aber auch gehen musste aus Band 1, aber ich werde nicht weiter in die Person schreiben.

In Band 3 gerät das Team von Shaun Mason in viele verschiedenen Gefahren den kühlsten Kopf bewahren aber immer Shaun und Becks.

Der Schreibstil von Mira Grant ist erfrischend, leicht zu lesen und zu verstehen. Ich hatte viel zu lachen bei dein ein oder anderen Spruch aber ich war auch bei der einen oder anderen Scene geschockt. Ich war so in dem Inhalt vertieft, dass man sogar die Zeit vergisst.

Fazit:
Mira Grant zog mich in ihre Welt aus blutrünstigen Zombies, Verschwörungen von der Regierung und den Krieg gegen den Seuchenschutz. Ein gelungener Abschluss der Reihe mit seinen super sympathischen Protagonisten. Schade, dass es zu Ende ist. Ich freue mich jedoch auf weitere Bücher von Mira Grant!

Über die Autorin:
Mira Grant widmete sich neben dem Schreiben vor allem dem Studium unheimlicher Viren. Außerdem ist sie eine ausgewiesene Expertin für die Zombie-Apokalypse und hat mehr Horrorfilme gesehen, als für einen Menschen gesund sein kann. Sie lebt in Kalifornien in einem alten Farmhaus, umgeben von Katzen, Comics und Büchern über schreckliche Krankheiten.

Ort: Schwäbisch Gmünd