5.0 von 5 Sternen Alien-Terror Multilanguage !!!, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Was soll man noch zu den Filmen schreiben. Ich beschränke mich auf das wichtigste:

Trotz der Angaben das sich nur eine englische Tonspur auf den Disc befindet, ist diese Box Multilanguage:

Tonformate:

Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (Dolby Digital 4.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Musik/Instrumental (Dolby Digital 5.1)
Musik/Instrumental (Dolby Digital 5.1)

Untertitel:

Spanisch

Disc 1:
- Alien Original Version [116:37 Min. (113:50 Min. o.A.)]
- Alien 2003 Director's Cut [115:49 Min. (113:02 Min. o.A.)]
(Zuschaltbar: Deleted Scene Marker -> weist auf die ehemals geschnittenen Szenen hin)

Disc 2:

- Alien Resurrection 1997 Kinofassung [108:48 Min. (102:27 Min.o.A.)]
- Alien Resurrection 2003 Special Edition [116:08 Min. (109:50 Min. o.A.)]

Disc 5:
Making the Alien Anthology
(Mehr als 10 Stunden Bonusmaterial)

Disc 6:
The Alien Anthology Archives
(Mehr als 10 Stunden Bonusmaterial)

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2013 16:17:15 GMT+01:00
Ruhrnixe meint:
Als Ergänzung sei noch zu sagen, dass auch für das Bonusmaterial sämtliche Languages als Untertitel zur Verfügung stehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 15:23:40 GMT+01:00
Igor meint:
Hallo, Sind auf dieser 4 Disc Blu-Ray Version auch die isolierten Musiktonspuren zu finden? Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 00:09:30 GMT+01:00
M. Dretzko meint:
Zumindest beim ersten Teil sind diese vorhanden (unter "Extras" zu finden).

Veröffentlicht am 03.02.2014 13:20:57 GMT+01:00
J. J. Simon meint:
sind alle 4 filme mit spanischer tonspur (nicht untertitel, sondern haupt-audio-sprache) ???

Veröffentlicht am 27.10.2014 16:01:47 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 27.10.2014 16:02:49 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 08.11.2014 21:31:56 GMT+01:00
Bernd meint:
Frage: Warum ist von Teil 1 keine längere Special Edition dabei? Gibt es diese vielleicht gar nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2014 22:25:54 GMT+01:00
Der Directors Cut stellt normalerweise die Fassung da, wie der Regisseur, in diesem Fall "Ridley Scott", den Film geschnitten hätte. Leider gibt es da aber noch andere Beteiligte, die darauf einen Einfluss ausüben, so das Wunschvorstellung und Kinoversion sich oft nicht vereinbaren lassen.
Wieso diesr D.C. nun kürzer ausfällt als die Kinofassung, kann nur er beantworten.
Mir sind auch nur diese beiden Fassungen bekannt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2014 22:55:47 GMT+01:00
Bernd meint:
Vielen Dank! Hilfreiche Rezension übrigens!!!

Veröffentlicht am 04.12.2014 00:07:18 GMT+01:00
Okay wenn manns so quer überschlagen will.Ansehen kann man sich alle Teile immer wieder.Teil eins hat nen weitreichenden Tick in Richtung Langeweile da fehlt ein bisschen Tempo.Teil 2 hat eigtl gleich wieder zuviel Tempo vor allem zuviel übertriebene Action,der Dritte wär mein Favorit-insgesamt nahtlos stimmig der perfekteste eigtl.Teil 4 naja bissel schräg halt aber unterhaltsam.Mann muss es halt mögen.
Trotzdem insgesamt sind die Filme gut mittlerweile mag ich sogar diesen Prometheus Streifen an dem mich eigentlich nur dieser Michael Fassbender stört wenn der auch nicht ganz so haarsträbend nervig ist wie im ersten Teil diese Veronica Cartwright.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2015 18:50:59 GMT+01:00
Der auf der Blu-ray befindliche "Director's Cut" von ALIEN ist eher eine Alternativfassung.
Die Kinoversion von ALIEN ist Ridley Scotts bevorzugte Fassung.
Die alternative Fassung hat er nur auf Wunsch des Studios erstellt, um den Fans einen Bonus zu bieten.
Auch wenn der neue Cut kürzer ist, enthält er (ein paar wenige) Szenen, die in der Kinofassung nicht zu sehen sind.
Wen dies im Detail interessiert, kann hier nachlesen:
‹ Zurück 1 2 Weiter ›