1.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit zu kurzer Lebensdauer, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sandisk Sansa Clip MP3-Player 8 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz (Elektronik)
Vor wenigen Wochen noch hätte ich dem SANSA Clip fünf Sterne gegeben: das Gerät ist superhandlich, superpraktisch, superklein, tolle Ordnerfunktion, guter Klang (mit entsprechenden Hörern), alles wunderbar.
Nur leider ist jetzt nach acht Monaten Schluß. Die Software ist abgestürzt und weder übers Internet noch über einen Fachhändler war es möglich, das gute Ding wieder zu beleben.
Dafür sind mir die fünfzig Euro dann doch zu viel.
Mein guter alter Discman ist schon fünfzehn Jahre alt, hat damals umgerechnet 70 Euro gekostet und hat bis heute keine einzige Macke gezeigt. Gut, daß ich ihn aufgehoben hab. Mir kommt auf jeden Fall kein MP3-Player über 30 Euro mehr ins Haus, auch wenn weniger Speicher drauf ist. Das Risiko, daß das Ding vorzeitig den Geist aufgibt, ist mir zu groß. Und wie man lesen kann, bin ich bei dem Modell kein Einzelfall. Also: Vorsicht beim Kauf!