5.0 von 5 Sternen Einfach klasse =), 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Broke Girls - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Hab mir erst in dieser Woche die erste Staffel gekauft, wollte einfach mal ne neue Serie ausprobieren und für 10 Euro kann man einfach mal was probieren...hatte es am nächsten Tag durch, es ist klasse.

Inhalt: Caroline Channing (Beth Behrs), ehemalige Milliadärstochter, nun Tochter eines in ganz New York gehassten Mannes, hat kein Dach über dem Kopf. Ein Job muss her und da man ja nichts kann, kellnert man eben. Die neue Kollegin passt der aus der Arbeiter...ach sagen wir ruhig Unterschicht stammenden Max Black (Kat Dennings) zunächst gar nicht. Trotzdem lässt sie diese bei sich wohnen...oder besser gesagt in der Wohnung, in der sie mehr oder wenig als illegale Untermieterin lebt. Das ist aber nur die Spitze dieses verführerischen und sarkastischen Eisbergs. Denn um wieder auf die Beine zu kommen, wollen diese so gegensätzlichen Frauen ein Cupcake-Start-Up-Unternehmen gründen. Benötigtes Kapital: 250.000 Dollar...mit Kellnern, Babysitten und Wohnungsreinigung ein mehr als stolzes Ziel. Auf dem Weg ans Licht (bei uns zu Hause gabs kein Licht, das wäre Luxus gewesen. Wir haben einfach alles an die Wände geräumt, um im Dunkeln nicht zu stolpern....wie Max es wohl ausdrücken würde^^) gibt es natürlich haufenweise Stolpersteine. Doch gerade die schweißen die beiden zusammen und beginnen eine wie ich finde sehr schöne Freundschaft.

So viel dazu, um nicht mehr vorweg zu nehmen.
Eine Besonderheit der Serie ist das Ende jeder Folge. Da wird dann eingeblendet, wie viel Geld mittlerweile gespart wurde. Man behält einen guten Überblick und es is mal was anderes als der übliche 1-minütige Epilog, den man noch aus King of Queens Zeiten kennt.
Prinzipiell ist es eine leichte Serie, mit vielen anzüglichen Witzen oder übertriebenen Arme-Leute-Klischees. Es gibt bestimmt Leute, denen es auf Dauer zu seicht wird. Bei mir is das nich der Fall, die Serie hat es innerhalb weniger Tage unter meine Favouriten geschafft. Gute Schauspielerleistung, stringente Handlung und auch technisch gesehen stimmt alles.
Dazu ist Kat Dennings einfach klasse in ihrer Rolle, die sarkastische und gern doppeldeutige Max ist immer Unterhaltung pur...auch optisch gesehen, wie sie es sagen würde^^

Also in jedem Fall gibts von mir ne Kaufempfehlung, ich hab bei der zweiten Staffel mittlerweile ebenfalls viel Spaß gehabt, es lohnt sich wirklich =)

EUR 20,99 EUR 9,97