Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Apple Mac - Android HTC One Plus -> Sync & Datentransfer, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HTC One X+ Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, NVIDIA Tegra 3, 8 Megapixel Kamera, 64 GB, 1,7 GHz Quad-Core Prozessor, Android 4.1 OS) schwarz (Elektronik)
Sensationell dieses Gerät.
In dieser Rezessionen will ich auf die Kombination Apple mit Itunes (Music) mit HTC One X mit Android eingehen und bei unentschlossenen Käufern aus dem Apple Lager mögliche Bedenken ausräumen, da Apple mit Android kombiniert eine "grössere" Herausvorderung darstellt. Beim HTC one plus sehe bzw. sah ich folgende Hürden:
- erkennung als Massenspeicher (MTP) am Mac
- Synchronisation MAC & iTunes, Bilder, Adressbuch etc...

Ein neues Smartphone musste her, da mein altes Defy mit Softwareabstürzen etc einfach nicht mehr tragbar war. Lange habe ich hin und her überlegt welches Telefon mit welchem OS. Windows Phone 8, IOS oder doch wieder Android. Wichtig war mir,dass wenn ich schon so viel Geld für ein vermeintliches Spitzenklassen Telefon ausgebe, dann soll auch wirklich alles perfekt funktionieren.

Ich nutze zuhause einen MacBook & Itunes und bin damit wirklich sehr zufrieden. Die Synchronisation mit dem zukünftigen Handy stellte deshalb ebenso einen wesentlichen Auswahlfaktor dar.
IOS & Iphone lässt sich natürlich super mit MACs synchronisieren und Windows Phone 8 soll mit von Microsoft gelieferter Software auch gut Synchronisierbar sein. Bei iOS und Win8 mit den damit angebotenen Smartphones fand ich aber trotzdem kein Produkt was mich zu 100% (Preis/Leistung) überzeugt hat.
Bei Android (Motorola Defy) hatte ich bisher aber auch immer Probleme. Das HTC One Plus hat mich trotzdem überzeugt ihm eine Chance zu geben, nicht zuletzt wegen der guten Rezessionen bei Amazon. Mit leichten Bedenken kaufte ich mir das Telefon und wurde nicht enttäuscht.

Nun zur Synchronisation:
HTC liefert die Software „HTC Sync Manager“ für Mac und Windows. Am Mac funktioniert diese einfach und hervorragend. Sync manager installieren und Telefon per USB mit MAC verbinden. Der Sync manager scannt den Mac und findet alle Titel aus Itunes, Playlisten, Fotos, Videos ,Kalendereinträge und das Adressbuch. Meine etwa 35GB grosse gut gepflegte Musikbibliothek wurde in etwa 3Std auf das Telefon kopiert. Einige nicht kopierte Album Cover wurden einfach mit Album Art Grapper App geladen. Einwandfrei und einfach.

Zuerst war ich von den angeboten Playern enttäuscht. Winamp und Doubletwist und viele mehr konnten/können die Musik doch tatsächlich nicht nach Genre-> Artist-> Album-> Lieder sortieren?!
Jedoch fand ich nach einiger Recherche und Insallation von 15 und mehr Mediaplayern den Musikplayer „PlayerPro“ welcher hervorragend funktioniert, toll aussieht und mindestens alle Funktionen sowie die Benutzbarkeit eines Ipods bietet.

Zusammenfassung:
Mac Book mit HTC One Plus sowie HTC Sync Manager funktioniert hervorragend.
Beim Musikplayer „PlayerPro“ lehne ich mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte, dass die Software besser und mindestens gleichwertig wie Ipod ist.

--- Datentransfer MTP an Mac ---

Installiert das Prorgamm "Android File Transfer" um auf den Telefonspeicher direkt zugreifen zu können.

Ich hoffe ich kann mit dieser Rezession einigen Leuten mit dem ähnlichen Setup eine passende Lösung bieten, um das Telefon noch besser nutzen zu können.
Auf alle anderen Aspekte des Gerätes wird zur genüge in anderen Tests und Rezessionen eingegangen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.01.2013 15:24:36 GMT+01:00
fv70 meint:
Danke für den Hinweis auf den PlayerPro, benutze ich nun auch und bin begeistert von den Möglichkeiten.