5.0 von 5 Sternen Super Gerät - würde es sofort wieder kaufen!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Handgerät Oregon 450T, 5,8 x 11,4 x 3,5 cm (Elektronik)
Das Garmin Oregon 450t ist mein erstes GPS - Gerät, und ich muss sagen, ich bin total begeistert.
Ich habe lange herumgesucht und viele Geräte verglichen bzw. verschiedene Meinungen eingeholt. Das Oregon funktioniert super, ist leicht zu bedienen und weist eine extrem hohe Genauigkeit auf. Auch das Display ist bei verschiedenen Lichtverhältnissen gut und der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
Die Bedienung finde ich sehr logisch und benutzerfreundlich. Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige Leute damit nicht klar kommen - jeder, der heutzutage ein Handy hat und damit umgehen kann, wird auch mit diesem Gerät keine Probleme haben. Wenn man ein bisschen damit herumspielt, findet man sich sehr schnell damit zurecht und kann Anzeigen nach eigenen Interessen ganz leicht einstellen.
Ich verwende das Gerät hauptsächlich zum Geocaching und für Radtouren und bin voll zufrieden. Die Caches lassen sich leicht auf das Gerät laden, werden übersichtlich angezeigt - und schon hat man sie gefunden!
Ich habe mich für das Oregon 450t mit der Freizeitkarte entschieden und bin auch darüber sehr froh. Die Basis - Weltkarte ist wirklich sehr ungenau. Die Freizeitkarte ist natürlich auch nicht perfekt, aber weitaus besser, als sie hier von einigen beschrieben wird. Natürlich stört es ein bissen, dass oft Bäche und Flüsse fehlen. Trotzdem sind auch sehr viele kleine Straßen und Wege eingezeichnet. Wer sich also nicht gleich auf das Herunterladen von weiteren Karten stürzen möchte, ist mit dieser Version sicher zunächst einmal sehr gut bedient.
Ich kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen. Wer eine genaue Bedienanleitung sucht, wird im Internet sofort fündig und spätestens dann steht dem GPS - Vergnügen nichts mehr im Wege!