4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum kleinen Preis., 25. Mai 2009
Seit knapp 3 Wochen ist der Crosstrainer nun bei mir in Benutzung und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. So war der Aufbau zwar ein wenig zeitraubend, jedoch für Menschen mit ein wenig "IKEA- Erfahrung" durchaus machber.
Die Funktionen des Computers (zurückgelegte Strecke, Zeit, Geschwindigkeit, Kalorien und Pulsmessung)reichen vollkommen aus und auch die Einstellung der Schwierigkeitsstufen ist einfach, aber effektiv. Allein den Pulsmesser würde ich bemängeln, da er nicht an den beweglichen Armen, sondern an den festen Armen angebracht ist und nur sehr ungenau misst. Es empfiehlt sich also für diejenigen, die auf einen genauen Puls achten wollen, sich zusätzlich einen externen Pulsmesser zuzulegen.
Was die Geräusche anbelangt war ich positiv überrascht, da das Gerät (bei korrektem Aufbau versteht sich) sehr geräuscharm läuft und so weder die Mitmenschen von einem gestört werden, noch man selbst nicht verstehen kann, was im Fernseher läuft (es sei denn man trainiert so intensiv, dass man laut hächeln muss :-)).
Bezüglich der Größe ist das Gerät nicht unbedingt platzsparend, aber ich glaube, dass man getrost behaupten kann, dass es weitaus größere Geräte gibt. Außerdem ist der Crosstrainer (auf einer ebenen Unterlage versteht sich) für seine Größe sehr stabil und wackelt eigentlich so gut wie gar nicht.
Auch das Design gefällt mir persönlich ganz gut, aber das ist ja erstens Geschmacksache und zweitens: Mal ehrlich, welche Crosstrainer geben schon wirklich eine schöne Raumdeko ab? Ich will darauf ja Sport machen und nicht seine Schönheit bewundern.
Also alles in allem ein sehr guter Crosstrainer, mit kleinen Mängeln in Puncto Pulsmessung und Aufbau, was jedoch aufgrund des verhältnismäßig kleinen Preises durchaus ok ist.

Artikel nicht verfügbar

Top-Rezensenten Rang: 2.287.842