summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Kundenrezension

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lesenswert für Einsteiger und Entscheider im Unternehmen: Social Media Strategien in Theorie und Praxis im B2B und B2C Umfeld, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co (WirtschaftsWoche-Sachbuch) (Gebundene Ausgabe)
Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Social Media Manager war das neue Buch von Claudia Hilker "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft" eine optimale Lektüre. Frau Hilker gibt dem Leser einen gut strukturierten Überblick über den aktuellen Stand der Social Media und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Unternehmen. Anhand zahlreicher Beispiele erläutert sie, wie Strategien ein- und umgesetzt werden können und verdeutlicht den konkreten Nutzen für das Unternehmen.

Das Buch hat ein handliches Format, ist als Hardcover robust, von Schrift und Layout her sehr übersichtlich und gut lesbar, so dass man gut damit arbeiten kann. Gut lesbar und verständlich ist auch der Schreibstil von Frau Hilker. Es ist unterhaltsam und macht Spaß, in diesem Buch zu lesen. Durch den modularen Aufbau hat der Leser die Wahl, es entweder von vorne nach hinten durchzulesen, was vor allem für Einsteiger zu empfehlen ist oder direkt in die jeweils in sich abgeschlossenen Kapitel einzusteigen. Positiv fällt auch das Social-Media-Glossar auf, in dem Schlüsselbegriffe erläutert werden.

Für Neulinge in Social Media ist das Buch von Frau Hilker ausgesprochen hilfreich, da es in Theorie und Praxis einen umfassenden Überblick über alle relevanten Aspekte von Social Media gibt. "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft" ist auch besonders für Entscheider geeignet, die sich mit dem Gedanken tragen, Social Media in Ihrem Unternehmen einzuführen. Ob Geschäftsleitung oder Verantwortliche in Marketing, Vertrieb oder Personalbereich, nach der Lektüre dieses Buches wird deutlich, dass es nicht um die Frage geht, OB man Social Media nutzt, sondern WIE man hierbei am besten vorgeht.

Als selbständige Beraterin finde ich hier gute Argumentationen, um Geschäftspartner davon zu überzeugen, dass es für sie sinnvoller ist, selbst mit einer Social Media Strategie aktiv zu werden. Denn so können sie steuern, wie Kunden, Partner und Mitarbeiter im Web über ihr Unternehmen sprechen.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch für alle, die professionell mit Social Media arbeiten möchten. Claudia Hilker zeigt die verschiedenen Ansatzpunkte von Social Media in den Stufen der betrieblichen Wertschöpfungskette auf und erläutert entsprechende Strategien anhand konkreter Best Practice Fälle.
Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 1 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.06.2012 12:36:18 GMT+02:00
Vielen Dank für Ihre Rezension, Dr. T. "Psycho"! Es freut mich, dass Ihnen mein Buch Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co gefallen hat. Wo haben Sie Ihre Weiterbildung zum Social Media Manager absolviert? Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg! Übrigens habe ich auch ein Webvideo produziert, in dem ich das Buch kurz vorstelle: http://youtu.be/jcoqE59NPtM
‹ Zurück 1 Weiter ›