5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder tolle Musik..., 8. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Frage Wie (Audio CD)
... und wunderschöne deutsche Texte, die einem unter die Haut gehen und mitten ins Herz treffen.

Eigentlich bin ich ja eher aus Zufall und nach einem grauseligen "Xavier-Erlebniss" auf Laith Al Deen gestossen.

Was für ein Glücksfall, denn ich bin einfach nur begeistert von der grandiosen Stimme, den absolut fabelhaften Texten und einer Musikalität die nur noch sehr selten anzutreffen ist.

Laith verdient meiner Meinung nach als einer der wenigen Musiker in Deutschland wirklich den Titel "Künstler".

Seit einer Woche höre ich nun nur noch Laith Al Deen und bekomme nicht genug von seiner unverwechselbaren Stimme...der Sänger bleibt der selbe, nur die CD wechselt *gg*

Seine Musik kommt wie eine sanfte Brise daher, die leicht über warme Haut streicht ... genauso streicheln Musik und Text das Ohr, suchen und finden ihren Weg ins Hirn und vor allem ins Herz.

Meine besonderen Lieblinge auf dieser Scheibe sind "Leb den Tag", "Warten und Schweigen" und "Damit ich wieder schlafen kann" ... aber eigentlich liebe ich ja alle Stücke ;-)

Was ich besonders schätze, ist die absolute Ehrlichkeit mit der Laith seine Lieder darbietet. Man nimmt ihm vorbehaltlos ab, was er singt.

Er kommt ehrlich und direkt daher...völlig unprätentiös und ohne schwülstige Botschaften wie einige seiner Kollegen.

Seine Texte gehen an Herz...klar und das ist gut so...aber sie sind nicht im mindesten süßlich oder gar kitschig.

NEIN...sie sind einfach nur wunderbar und laden zum Träumen ein!

Besser lässt sich ein Tag nicht beginnen und auch nicht beenden, als mit solch wundervollen Songs.

Daher kann ich jedem, der gute Musik zu schätzen weis diese CD (und auch alle anderen)wärmstens empfehlen.

Ich hoffe jetzt nur noch drauf Laith möglichst bald live zu erleben ;-)