5.0 von 5 Sternen Ab sofort nur noch dieses Streu!, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Cat's Best 28441 Öko Plus Katzenstreu, 40 Liter (Misc.)
Dieses ist das beste Streu, das ich jemals getestet habe.* Es stimmt wirklich alles, was auf der Verpackung steht, und das habe ich auch selten erlebt. Ich bin schlicht begeistert, da hat sich das Testen und Geldausgeben mal gelohnt!

Preis: Teuerer als das normale Klumpstreu vom Discounter oder der Drogerie, aber bei weitem lohnenswerter! Ergo- billiger, weil es länger hält.
Gewicht: Leichter als normales Klumpstreu, aber schwerere als Silikat- oder Papiersteu.
Geruch des Streus: Kaum Eigengeruch, auf jeden aFll nicht unangenehm
Konsistenz: Optisch wie normales Streu, allerdings in beige-hellbraun und leichter im Gewicht
Geruchsentwicklung: Nein- bei täglicher Reinigung wirklich nicht - so was habe ich noch nie zuvor erlebt!!!!!!!!!!!!!!!
Tägliche Säuberung:Ja - muss aber nicht unbedingt sein.
Klumpenbildung:Funktioniert einwandfrei - da ohne Verkleben am Boden, ohne zu Schmieren oder auseinander zu bröseln o.Ä.
Entsorgung:Sehr einfach über die Toilette (so mache ich es, und obwohl das Klo leicht verstopft, geht es mit dem Streu problemlos) oder Biomüll
Haltbarkeit: Sehr lange - 10 l Packung bislang 3 Wochen mit fast täglicher Reinigung

* Ich habe ca. seit 25 Jahren Katzen, momentan reine Wohnungskatze, die NUR das Katzenklo in der Wohnung benutzt, daher lege ich besonders wert auf die Geruchsentwicklung.
Probiert habe ich mittlwerweile verschiedenste Marken und No Name Produkte, Sorten und Körnungen. Von Silikatstreu halte ich nicht so viel, da die an den Pfoten herausgetragenen Krümel fast wie Glas an den Füßen pieksten, Sand verteilt sich zu schnell und klumpt wie Gipps- ist zudem sehr schwer, Papierstreu ist interesant, da leicht und günstig, hygiene streu halt nie, was es versprach, obwohl es extra weiß und extra teuer ist. Mir ist es am liebsten, wenn das Streu über Biomüll oder sogar das Klo zu entworgen ist.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.08.2012 12:49:02 GMT+02:00
Heinrich meint:
Nicht in die Toilette entsorgen. Das Rohr kann dermaßen verstopfen, dass Du die Reparatur neuer Rohre bezahlen musst. Kauf Dir Frühstücksbeutel (z.B. dm) 150 Stück gleich 49 Cent. Rein in die Tüte und ab in den Abfall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2012 09:55:28 GMT+02:00
Drachenbaby meint:
Warum? Wenn man die Häufchen und einzelne Klumpen einwirft und direkt abzieht, passiert überhaupt nichts. Wenn die Klumpen nämlich mit dem Toilettenwasser in Berührung kommen, zerfallen sie. Da kann nichts kleben. So etwas passiert vielleicht mit den grauen Streuarten, die so kleine feste Klumpen bilden- die dürfen aber auch nicht in die Toilette. Bei CBÖP kann nichts passieren. Machen Sie doch den Test: 2 Schüsseln Wasser, in die eine eine normale Menge Toilettenpapier, in die andere einen (viellleicht künstlich erzeugten) CBÖP-Klumpen und zugucken...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2012 15:13:16 GMT+02:00
richtig - ich habe sogar altbau-rohre, und auch denen macht es - in vernünftigen Mengen - überhaupt nichts aus.
betonit darf man auf gar keinen fall in die toilette werfen, das habe ich einmal gemacht und hatte auch zu schaffen, bis da wieder wasser gelaufen ist.

öko-streu ist eher wie pappmaschee, das wird erst gar nicht so hart, dass es stopfen könnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 03:22:30 GMT+01:00
Daniel C. meint:
Wir haben das Streu schon seit längerem in Benutzung (übrigens vollstens zufrieden damit) und unsere 3 Katzenklos für unsere 2 Hauskatzen werden alle 2 Tage gereinigt. Dennoch kommt das Streu bei uns in eine Tüte und dann in den Müll.
Ich habe einmal versucht, das Streu (wie auf der verpackung angegeben) in die Toilette zu werfen. Ergebnis: reinwerfen hat funktioniert
Dann musste ich aber sehr häufig spülen, denn ab so 4-5 "Urinkugeln" hat`s meinen Tiefspüler dann doch verstopft.

Ergo: Ins Klo werfen geht zwar, aber ich trau dem Braten nicht, dass wirklich nichts irgendwo hängen bleibt (auch im Hof nicht).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2012 17:38:07 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 18:31:52 GMT+01:00
Andy McNib meint:
Hallo, ich verwende täglich ein paar Seiten der Tageszeitung und dann ab damit in die Biotonne. So brauch ich nicht einmal Frühstücksbeutel :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 18:51:08 GMT+01:00
das ist ne gute idee, das habe ich auch einmal probiert, als ich krank war und wirklich keine streu mehr da war. leider ist mein kätzchen dermaßen domestiziert, dass sie angst hat, auf die zeitung zu machen und deswegen mit verkniffenem gesicht und sehr verzweifelt umhergelaufen ist, um ein clo zu finden, in dem nicht gerade mamas frühstücklektüre liegt :D

EUR 25,99 EUR 21,99

Ort: Hannover