3.0 von 5 Sternen Starke Folie, umständliches Anbringen, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 2x Vikuiti CV8 DISPLAYSCHUTZFOLIE von 3M passend zu Nikon D5200 (stark haftend, ultraklar, hartbeschichtet, rückstandsfrei zu entfernen) (Elektronik)
Habe mir den Doppel-Folienpack für meine neu erworbene D5200 gekauft. Aufgrund der guten Rez...
Nach fein säuberlichem Vorbereiten, habe ich die Folie langsam und vorsichtig aufgebracht - Mist dicke Luftblasen trotz Vorsicht (dicke Finger?!). Na dann, zurück. Sch... Folie bekommt eine Knickfalte. Leise Fluchend entferne ich die erste Folie und werfe sie weg... Mit Grummeln denke ich an die 3 weggeworfenen Euronen.
Bei der zweiten Folie klappt es. Ich vertraue auf die Beschreibungen, streiche mit einem Mikrofasertuch so gut es geht die restlichen Luftbläschen weg. Es sieht immernoch so aus, als wäre es einfach nur Müll. Nach einem Tag sind die Luftblasen weg. Okay, super. Das wollte ich ja.
Wirkliches Manko ist aber, dass die Folie bei jeglicher Berührung "Fettfilm" bildet. Klingt etwas krass, ist aber gut sichtbar - für mich störend.

Alles in allem, okay, könnte besser sein. max. 3 Sterne