5.0 von 5 Sternen Gute Musik verdient 5 Sterne, 17. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Long Road Out Of Eden - 2CD (Audio CD)
Ich war nie Eagles-FAN, fand aber natürlich Hotel California super. So habe ich auch nichts erwartet, als ich mir, aufgestachelt durch hartnäckige Werbung, die CD im Laden erst einmal anhörte.

Die Musik hat mich sofort berührt. Klar, nicht jeder Song ist der Superhit, aber bei welchem Album gibt es das? Allenfalls bei "Best Of"-Alben.

Bei 20 Songs findet sich jedoch eine ausreichende Ausbeute an super Songs. Anspieltipps sind "How long", "You are not alone", "Long road out of Eden", "Business as usual" - aber all das ist natürlich Geschmacksache.

Ich jedenfalls mag gute Musik in Zeiten, in denen sich in den Charts Leute tummeln, die nicht mal wissen, wie herum man eine Gitarre hält. Ich esse ja auch lieber Selbstgemachtes als Konservenfraß.

Auch wenn man sich über Geschmack streiten kann, die Eagles verstehen ihr Handwerk in Sachen Musik und liefern sehr gute Qualität ab. Einige Songs gehen mir dabei voll unter die Haut. Also kaufen!

Ort: Hockenheim