MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Das beste KoL-Album!, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Ich besaß bereits die beiden Vorgänger-Alben und sie gehören zu meinen Lieblingsplatten. Klar war auch ich zunächst auf der Hut, denn die Band aus Tennessee hat nun mal ihren unverwechselbaren Charme und um den fürchten viele eingefleischte Fans nun beim dritten Album. Dazu kann ich nur sagen: Die Jungs haben sich einfach weiterentwickelt und das kann sich wirklich sehen (hören) lassen. Die Band ist weiterhin 100% Kings of Leon, aber sie sind einfach musikalisch gereift und es ist ein Genuss, dies bei jedem Lied aufs neue festzustellen. Der Opener "Knocked up" ist geradezu hymnenhaft und zieht einen bereits in den Bann der neuen Platte. Spätestens beim Hören des genial kranken "Charmer" und "On Call" mit seiner ruppigen Basslinie ist man mittendrin auf der Reise ins Reich der Kings. Diese klingen später bei "Ragoo" (gemeinsam mit "My Party" mein Favorit) sogar geradezu unverschämt funky - das Album ist meiner Meinung nach einfach nur genial, es verlässt den CD-Spieler schon seit Tagen nicht mehr. Ich kann nachvollziehen, dass einige Fans den dritten KoL-Streich als Stilbruch sehen, für mich stehen hier jedoch die musikalische Weiterentwicklung und der Spaß im Vordergrund, den man bei diesem tollen Album definitiv hat.

[Abbrechen]