Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Achtung: zwei Versionen, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Ich habe zwei dieser Koffer (die größte Größe) nicht hier, sondern im Schuhgeschäft erworben, möchte aber dennoch etwas zu dem Produkt sagen.
Wir waren diesen Sommer einmal per Flugzeug im Urlaub und nach dem Rückflug wies einer der beiden Koffer einen gerissenen seitlichen Handgriff auf. Ärgerlich. Da jedoch meine Mutter einen kleineren Koffer aus dieser Linie erworben hat und ich bereits vorher festgestellt hatte, dass sie Metallaufhängungen an ihren Griffen hat (ich hatte nur Gummi-Elemente), habe ich mich an das Geschäft gewandt. Innerhalb der ersten sechs Monate ist das natürlich kein Problem. Interessanterweise stand der gleiche Koffer direkt bereit und *tada* er hatte die verbesserten Griffe. Da unser zweiter Koffer sicher auch bald das Zeitliche segnen wird (Winterurlaub), werden wir auch hier auf die neue Version umsteigen. Man muss also darauf achten, welche Produktionsvariante man erhält.
Zu den Rollen: Naja, ein belastbareres Kugellager wäre wünschenswert, aber bei dem Preis geht das noch. Wir haben die Koffer im Sommer mit voller Beladung über Kopfsteinpflaster gehetzt, nichts ist abgefallen. Doch nun sind es ja eh neue Rollen, für die Zukunft werden wir anspruchsvolles Terrain aber eher meiden. Ein Koffergurt ist bei schwerem Inhalt sicher auch nicht verkehrt, um die Nähte nicht zu sehr zu belasten.
Das Design ist stylish und die neugierigen, teils neidischen Blicke am Zielflughafen waren schon überraschend. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber nur nach vielem Hin und Her und man muss, bedingt durch den Preis, einige Abstriche in der Qualitätsanforderung machen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.01.2014 08:53:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2014 08:53:15 GMT+01:00
Eskalina meint:
Vielen Dank für den Hinweis auf die zwei unterschiedlichen Ausführungen. Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede, an denen man die bessere Version erkennen kann?
Liebe Grüße :)

Veröffentlicht am 20.03.2014 10:36:42 GMT+01:00
Stoffi meint:
Ich habe diesen Koffer im März 2014 bestellt und habe auch die Gummigriffe. Hatte direkt bei Amazon bestellt.

Veröffentlicht am 06.09.2015 20:18:50 GMT+02:00
Funksta1982 meint: