4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Saemtliche Werke von William Shakespeare (Illustrierte) (Kindle Edition)
Weltliteratur im Taschenformat, fast 7000 Seiten übersetzt aus dem Englischen, mit Illustrationen, für ein paar Euro. Das ist unschlagbar. Als Kindle-Bsitzer (den ich geschenkt bekam und mich laaaaange gesträubt habe), finde ich es wunderbar, "meinen" Shakespeare immer parat zu haben, anstatt kiloschwere Wälzer herumzuschleppen. Insofern dickes Lob, da wird sich mancher Student freuen. Als älteres Semester betrübt es mich ein wenig an den armen William S. zu denken. Wenn er wirklich gelebt habt, was ja manche auch gerne bezweifeln, so wird er sich wundern, wie sehr man sein Lebenswerk komprimiert hat. Da schreibt er ein Leben lang, seine Wälzer füllen Bücherwände und wir klicken einmal, und schon ist er da. Für alle literarisch Interessierte ein "must have". Danke Shakespeare, danke Amazon, danke Jeff Bezos und Team.

Ersteintrag: 06.04.2014 22:46:00 GMT+02:00
Amazon verkauft diese Ausgabe, weil sie Geld verdienen wollen. Danken Sie Ihrem Lebensmittelhändler?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2014 19:31:46 GMT+02:00
Horst42 meint:
Sehr geehrter Gelegenheitleser,

entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe Ihren Beitrag nur zufällig entdeckt. Sehr höflich ist er ja nicht, aber meine Generation muss sich wohl damit abfinden, dass im Internet Höflichkeit keine Option ist. Nein, ich danke meinem Lebensmittelhändler nicht, schließlich hat er den Apfel nicht erfunden oder produziert ihn selbst. Herr Bezos und sein Team jedoch schon. Wenn Sie möchten, lesen Sie zum besseren Verständnis dazu meine Rezension zum Kindle Paperwhite.
Ich verbleibe mit freundlichem Gruß!