Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Keyboard, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
Die Logitech K350 Tastatur erfüllt meine Erwartungen vollstens. Das Keyboard kommt in einer hochwertigen und stabilen Verpackung an; sämtlicher Inhalt ist sauber und übersichtlich angeordnet. Die Installation ist ein Kinderspiel, das Keyboard arbeitet sowohl unter Windows 7 als auch unter Linux einwandfrei. Allerdings funktionieren unter Linux die Zusatz- und Medientasten nicht. Das liegt allerdings keinesfalls am Keyboard sondern ist schlicht eine Frage des OS. Da Logitech für Windows OS produziert, liegt darauf eben das Hauptaugenmerk. Kein Minuspunkt, da von mir auch so erwartet.

Unter Windows funktioniert alles erwartungsgemäß einwandfrei. Durch die mitgelieferte SetPoint Software kann die Tastenbelegung individuell angepasst werden. Auch das geht ohne großen Aufwand oder spezielle Kenntnisse. Die Nutzerfreundlichkeit ist sehr hoch.

Das Schreiben auf der Logitech ist sehr angenehm. Die Tasten sind leichtgängig, die Geräuschentwicklung beim Tippen ist minimal, der Druckpunkt präzise.

Das Design der Logitech K350 ist sicherlich Geschmackssache - mir gefällt es sehr gut. Ob das Wave Design tatsächlich zum schnelleren Schreiben führt, wird sich zeigen. Angenehm ist es auf jeden Fall.

Für mich ein hervorragendes Keyboard das meinen Anforderungen absolut gerecht wird. Von mir klare Kaufempfehlung und volle fünf Sterne.

[Abbrechen]