5.0 von 5 Sternen Ein echtes Standardwerk zur Physik!, 26. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Physik für Ingenieure (Springer-Lehrbuch) (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch wird das Grundwissen der Physik auf hohem Niveau behandelt. Ich habe es mir zum Studienbeginn (Physikalische Technik) gekauft und war von Anfang an davon begeistert. Vor allem, weil mir das Buch im gesamten Studium und jetzt im Berufsalltag fast immer eine kompetente Antwort auf das Gesuchte bieten konnte/kann. Die Autoren verstehen es sehr gut die einzelnen Themen kompakt und umfassend zu behandeln. Dies führt allerdings auch dazu, dass am sich nicht "mal schnell" mittels einfachem durchlesen in Themen einarbeiten kann das man vorher nicht kannte. Vielmehr muss der Leser ein Kapitel intensiv durcharbeiten um alle Schritte sicher nachvollziehen zu können. Am Ende der Unterkapitel werden immer einige Übungsaufgaben (mit Lösungen) zur Selbstkontrolle angeboten. Meiner Meinung nach ein wirklich sehr sehr gutes Lehrbuch und Nachschlagewerk für alle die Spaß an der Physik haben.

Gebraucht & neu ab: EUR 22,99
Auf meinen Wunschzettel