4.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S3 (Jelly Bean 4.1.2), 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Mobile Ultra Class 6 64GB microSDXC-Speicherkarte (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten) (Personal Computers)
Als ich die Karte erstmals ausgepackt hatte dachte ich nur, verdammt ist die klein und da passen 64 GB drauf? Ja!

Zuerst ins Galaxy S3 eingesteckt, problemlos erkannt und formatiert!
Formatierung hat etwa ne Minute gedauert, die wurde im Handy getätigt (und darf nicht am PC stattfinden!).
Erkennung am PC dann natürlich auch ohne Probleme (im Handy verbunden).

Danach alle meine Daten drauf gepackt. Da gabs die ersten Abstriche... nicht wie erwartet schreibt die Karte mit "bis zu" 30 MB/s sondern bei mir nur mit etwa 10 MB/s. Nunja mir gehts nicht um jede Minute aber ein Unterschied ist das schon.

Ein weiteres kleines Manko sind die Schreibfehler die das Kopieren von größeren Datenmengen bei der Datenübertragung bei mir zweimal gestoppt hat. Musste die noch nicht kopierten Daten "neu" kopieren. Die alten sind jedoch unversehrt auf der SD-Karte. Also nur eine nervige Sache. Der Datenzugriff funktioniert ohne Verzögerung und problemlos (Ausnahme: Man greift während eines Schreibvorgangs auf die Karte zu, aber nur dann gibts nen Ladebalken!)

Apps habe ich noch nicht auf die Karte verschoben bzw da werde ich mich noch erkundigen.

Außerdem wird die Musik problemlos in den Mp3-Player geladen (auch Wiedergabelisten).

Die Karte wird nach jedem an und ausschalten des Handys vorbereitet (etwa eine halbe Minute). Dann erst sind die Dateien verfügbar.

Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts aussagen, laut der Verpackung ist diese unbegrenzt (also auf Lebenszeit!). Ich hoffe das bleibt auch so!

Insgesamt gebe ich 4 Sterne da ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden bin und die Karte kleine Fehler/Abweichungen aufgewiesen hat. Jedoch fallen die dann mit der Zeit nicht mehr ins Gewicht, weshalb die Karte empfehlenswert für die große Datenspeicherung auf Handys/Tablets ist!