5.0 von 5 Sternen Trance trifft Bollywood?, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 9 (India) (Audio CD)
...zum Glück nicht! Richard Durand ist es diesesmal besser gelungen das Thema zu treffen - bei South Africa war das nicht ganz so der Fall. Gleich die erste CD, des ersten Titels hört man indische Klänge, auch zwischendurch gibt es hin und wieder indische Klänge zuhören, wenn man bisschen aufpasst. Es gibt sowohl sehr gute Vocal als auch Instrumentale Tracks.
Nur um ein Paar Titeln (meiner Meinung nach) in Kategorien zu nennen:

**Überragender/Herausragender Titel**
Craving - Inflaction

**Geheim Tipp**
Moonpax - Ice Coffee
Silence Groove - Seven

**Killer Track**
Sunny Lax - Viva La Revoluciòn (Wow!!!)
Craving - Inflaction

**Treibender Titel**
Mark Sixma - Arrival

**Sommerlicher Titel**
Craing - Summer Memories (herrlich schön)
Ad Brown, Mango & Kerry Leva - Tonight
Silence Groove - Seven

**Hervorragende Titeln**
Pulsar feat. Molly Bankcroft - In Deep
Zoo Brasil feat. Rasmus Kellerman - Hold Me Tonight
René Martens - Point Of No Return
Jason van Wyk & JPL - Elsewhere
Tom Cloud - The Sky Is The Limit (irre ich mich, oder klingt das nicht wie Angel von PvD??)
Andy Duguid feat. Fenja - Strings

Natürlich gibt es weitere gute Titeln auf der CD (eigentlich alle). Richard Durand ist es gelungen eine durchweg sehr gut ISOS aufzustellen.
Was ich bisschen vermisse, ist das Flair von den älteren Ausgaben.

Ersteintrag: 07.06.2011 19:22:12 GMT+02:00
Fireship meint:
Is wirklich nicht schlecht, die Scheibe. Für meinen Geschmack dürft's gerne 'n bisschen 'härter' zur Sache gehen..."Diamonds in the Sky" finde ich ganz herausragend.... ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2011 19:43:49 GMT+02:00
Skywalker meint:
Bisschen härter?? Es ist "In Search Of Sunrise"!! Den benannten Track finde ich auch sehr gut! Richard Durand ist ISOS 9 sehr gut gelungen. Härter sollte es definitiv nicht sein, ehr ruhiger!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2011 21:55:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.06.2011 19:59:43 GMT+02:00
Fireship meint:
Ja ok, natürlich hast du Recht... ist es ISOS....und gefällt mir ja auch!!! Aber er könnte den Sunrise bestimmt auch'n Ticken 'härter' searchen" ;o)
Ich bin jedenfalls von seiner "Wide awake" noch etwas mehr angetan...
Ich mag halt solche Stellen, wo "Fenja", klar und glockensüß zu singen, hat ihren Satz noch nicht zu Ende geträllert und bekommt plötzlich einen trockenen, harten Beat in den Rücken geworfen...klasse!

Veröffentlicht am 16.06.2011 09:10:26 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 16.06.2011 09:11:06 GMT+02:00]