5.0 von 5 Sternen Die Beziehungsbibel ..., 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Glücksregeln für die Liebe (Gebundene Ausgabe)
... zumindest ist es für meine Liebste und mich das hilfreichste Buch, das wir bislang über das Thema "Liebesbeziehung" gelesen haben. Dass es von jemandem geschrieben wurde, der selbst über viele Jahre wie wir beide frustriernde Erfahrungen mit seinen Beziehungen gemacht hat, ließ uns leicht den Zugang zu Pierre Franckhs Ansatz und seinen 21 "Glücksregeln für die Liebe" finden. Wir wendeten viele der vorgeschlagenen Übungen an und sind heute noch bewegt von den kraftvollen Ergebnissen, die das Buch in unserer Partnerschaft hinterlassen hat. Auch heute schauen wir noch immer wieder gern in dieses Buch und empfehlen es jedem, der eine glückliche Zweierbeziehung anstrebt.

Ein Buch, das dabei hilft, sich wirklich ganz auf (s)einen Partner einzulassen, wenn das der Beziehungsentwurf ist, von dem man sich selbst angesprochen fühlt. Die Glaubwürdigekeit des Autors, des bekannten Schauspielers Pierre Franckh, liegt für mich darin begründet, dass er die Dinge aufgeschrieben hat, die ihm beim Aufbau seiner mittlerweile mehr als 10-jährigen - und nach eigener Aussage nach wie vor glücklichen - Ehe geholfen haben.

Auch und gerade für Singles in Beziehungspausen zum Bilanzziehen und neue Beziehungsvisionen schaffen durch die vielen praktischen Hinweise und Vorschläge sehr gut geeignet.