5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - White Edition (Computerspiel)
Also mal ehrlich!

Jeder bewertet das Spiel nur wegen des Kopierschutzes. Das dieser wirklich in einigen Fällen sehr negativ für diejenigen ist, die das Spiel oroginal gekauft haben liegt auf der Hand .

Allerdings schreibt niemand etwas über das Spiel an sich und das ist sehr traurig.

Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Assassin's Creed und habe mir heute die White-Edition zugelegt denn ich wollte unbedingt die Ezio-Figur.
Das ich damit den Kopierschutz von Ubisoft unterstütze missfällt mir selbst ABER!!! Die Entwickler des Spiels können nix dafür wenn Ubisoft sagt, dass das Spiel diesen Schutz haben soll und ich sehe es aus diesem Grund vollkommen ein die Entwickler zu unterstützen.

Vielleicht sollten die meisten mal darüber nachdenken das es einen Unterschied zwischen den Programmierern des Spiels und dem Publisher gibt.

Zum Spiel:

Das Spiel läuft bei mir mit einem Athlon 64 6000+ mit 2GB RAM und einer GForce 8500GT bei 1280x800, 2-fachem Multisampling und allen andrenen Grafikeinstellungen auf Maximal absolut flüssig, was ich selber nicht erwartet habe denn AC1 läuft bei diesen Einstellungen nicht flüssig bei mir.
Die Grafik ist ein deutlicher Sprung zum Vorgänger. Es ist nicht mehr alles durch Lichteffekte verschwommen sondern sehr klar und deutlich und sieht einfach hammer aus.

Die Steuerung ist viel flüssiger und exakter als bei AC1 und Ezio macht genau das, was ich will.

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen aber das was ich bis jetzt mitbekommen habe ist sehr interessant und ich will unbedingt mehr darüber erfahren.

Der Inhalt hat sich wie versprochen deutlich verbessert und man hat jetzt genug Auswahl an Missionen und muss nicht immer nur dasselbe machen wie bei AC1.

Es gibt viele Dinge die meiner Meinung nach dazu führen das Assassin's Creed 2 seit langem mal wieder ein Spiel ist das mich wirklich fesselt und sehr viel Spaß macht.

Es ist traurig, dass alle nur auf dem Kopierschutz rumhacken und doch auf den Crack warten um es dann selber zocken zu können. Mit etwas Erfahrung kann man das sehr schön aus den Rezensionen herauslesen.

Für alle die noch etwas Verstand in der Birne haben und eine Konstante Internetverbindung (kein W-Lan) kann ich das Spiel nur empfehlen und wenn halt der hauptserver mal für einen Tag ausfällt dann geht halt raus ins Real-Life, das ist eh viel schöner und man sollte sich immer bewusst sein, dass es sich hier nur um ein Spiel handelt.

PS: Hab das Spiel jetzt durch, kein einziges Problem oder einen Absturz durch den Kopierschutz gehabt und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Ich schäme mich für all die jungen Leute die den ganzen Tag nichts weiter zu tun haben als sich über Grafik und den Kopierschutz aufzuregen anstatt ein Real-Life draußen zu erleben.

Spielt heute überhaupt noch jemand ein Spiel wegen der Story und der Atmosphäre?

Und mittlwerweile muss ich sagen das der Kopierschutz von Ubisoft gerecht ist denn die meisten die sich aufregen darüber sind die, die es eh illegal zocken wollen (mittlerweile habt ihr euren dummen Crack).

Ich hör jetzt auf sonst beleidige ich hier noch irgendjemand weil mich das echt tierisch anko###t was hier abläuft!

Assassin's Creed 2 ? Absolutes MUST-HAVE!!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 97,00
Auf meinen Wunschzettel