5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, witzig, wahr - Deutschland, dein Kundenservice, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: »Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der Servicehölle (Taschenbuch)
"Drücken Sie bitte die Eins" von Klaus Ungerer und Susanne Berkenheger ist eine sehr unterhaltsame Zusammenstellung diverser Erfahrungen leidgeprüfter Kunden mit dem Kundenservice verschiedenster Unternehmen.

Inhalt vom Klappentext:
Ob Telekom, Deutsche Bahn, Post oder Bank: Kundenservice wird in Deutschland klein geschrieben. Man wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein. Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun dieses phantastische Buch: Es versammelt die besten Erfahrungsberichte aus den finsteren Schlünden des Servicesektors - böse, haarsträubend und erfrischend witzig.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es war kurzweilig, unterhaltsam und aus dem echten Leben. Viele Bücher dieser Art stören mich irgendwann, wenn sie sehr übertrieben daher kommen. Das Gefühl hatte ich bei diesem Buch nicht. Die einzelnen Kapitel bestehen aus Erfahungsberichten von Kunden, und ein ums andere Mal dachte ich mir, ja so ähnlich gings mir auch mal.

Allen, die über Ärgernisse des Alltags gerne auch mal lachen (und sei's nur aus Erleichterung, dass es einem selbst nicht so schlecht ergangen ist), allen, die Spaß an unterhaltsamen Büchern dieser Art haben, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, ich hatte großen Spaß damit.

Melli
(VINE®-PRODUKTTESTER)