5.0 von 5 Sternen Gut, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwaiger SF9000011 SAT-Finder Plus (mit Satellitenerkennung und zusätzlich Pegel- & Qualitätsmessung) (Elektronik)
Nachdem ich meine Schüssel mit einem analogen "Sat-Finder" vor eingestellt hatte, aber nicht zufrieden war,
habe ich mir diesen gebrauchten digitalen Sat-Finder gekauft.

Das Gerät ist super!! Ohne langes Display ablesen, sieht man Anhand von LED's wie die Qualität des empfangenen Signals ist.
Bei Geräten mit Display wird oft die "Textgröße und / oder Erkennbarkeit" der Schrift oder Symbole bemängelt. Das hat man hier nicht.
Ich habe mir noch das externe Netzteil dazu gekauft und brauche für die Einstellung nicht mal einen Receiver.

Manko: Wenn beim Sat-Finder alle LED's an sind, heißt das noch lange nicht das der Receiver auch ein Signal mit 100% anzeigt.
Bei mir bedeuten: 8 LED Signalqualität, dauernd an, eine Signalqualität von 92-93%.
Eine Signalstärke mit 6 LED an und die 7te. blinkt, heißt bei mir 58% Signalstärke.

Alles in Allem bin ich trotzdem zufrieden.
Sat-Kompasss, Winkelmesser und analogen Sat-Finder, hätte ich mir sparen können.
Den Sat-Finder SF9000011 + kann ich nur empfehlen und gebe 5 Sterne

Ort: NRW