5.0 von 5 Sternen Schrill und abgedreht,einfach klasse!, 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Wenn man einen "normalen" Film erwartet, wird man mit Sicherheit enttäuscht werden, aber wenn man schrille und überzeichnete Charaktere liebt, wird man den Film gleich noch einmal sehen wollen! Wir haben auf jeden Fall Tränen gelacht und haben uns einfach köstlich amüsiert. Stimmung, Musik, Schauspieler, alles passt perfekt zusammen, schräg, abgefahren, schlichtweg klasse!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.11.2009 21:49:12 GMT+01:00
Ich find den Film einfach nur geil ich liebe Musikfilme über alles wenn man 50-60 Jahre Musik mag dann kommt man bei diesem Film vollkommen auf seine Kosten kann ich nur Weiter empfehlen ich schau in mir fast jede Woche einmal an so gut ist der

Veröffentlicht am 06.05.2012 09:15:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.05.2012 09:17:31 GMT+02:00
Music Lover meint:
Von der Rezension einer DVD erwarte ich schon etwas mehr, als nur "(...) Stimmung, Musik, Schauspieler, alles passt perfekt zusammen ...", nämlich z.B.
Genre: z.B. Musikfilm
Bildqualität der DVD
Tonqualität der DVD
evtl. kurze - nicht ausführliche! - Schlderung der Handlung.

Daher, mit einer Rezension, wie der obigen kann ich nichts anfangen, sie ist eine rein subjektiv, im Überschwang der Begeisterung, geschriebene Stimmungsbeschreibung des Zuschauers. Eine Rezension hat aber die Aufgabe Kunden zum Kauf zu animieren oder sie vor einem Fehlkauf zu bewahren, that's it.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 12:11:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.05.2012 22:50:28 GMT+02:00
Ira W. meint:
Es tut mir Leid, wenn Sie mit der Rezension nichts anfangen können. Es war eine meiner ersten Rezensionen (2006), seitdem schreibe ich auch ausführlicher. Damalswar mir aber gerade wichtig, darauf hinzuweisen, dass es kein normaler Film ist, kein Musikfilm "zum Schmachten", sondern einer mit sehr schrägen Charakteren und einer recht abgedrehten Handlung. Genau das ist in meinen Augen für die meisten potentiellen Kunden dieses Films als Information wichtiger als die Frage, wie die Tonqualität ist.
Zu der Zeit habe ich mir allerdings auch, da ich da gerade von Video zu DVD gewechselt hatte, keine Gedanken über die Bild- und Tonqualität der DVD gemacht, muss ich gestehen. Heute kann ich aber sagen, dass die Qualität gut ist.
Konkrete Fragen beantworte ich gerne, wobei ich nach wie vor die Aussage oben als den wesentlichen Part empfinde, weil es eben kein alltäglicher Film ist. Damals war der Inhalt meiner Meinung nach auch hier auf der Webseite ausführlicher dargestellt, so dass man die Informationen schon der Produktbeschreibung entnehmen konnte.
DAs Musical "Cry Baby" ist eine Parodie auf die bekannten Musikfilme der Zeit.
Johnny Depp spielt hier Wade, den rebellischen Anführer der "Drapes", einer Jugendbande, in den sich natürlich ausgerechnet die Freundin des Anführers der spießigen "Squares" verliebt.
Im Zuge einer Prügelei zwischen den Banden landet Wade dann im Jugendgefängnis und es kommt letztlich zur großen Entscheidung im Kampf um seine Freilassung und darum, welche Gang die Vorherrschaft hat.
Der Film lebt von den bereits erwähnten schrillen Figuren und natürlich auch von der immer präsenten Musik.
Bonusmaterial der Special Edition:
Making Of mit Interviews mit dem Regisseur und anderen Mitwirkenden
Audiokommentar mit John Waters
Geschnittene Szenen

Nebenbei bemerkt - eine Rezension ist immer subjektiv.

EUR 8,99 EUR 6,99

Ira W.
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 805