ARRAY(0xb20f58dc)

4.0 von 5 Sternen Für eine handvoll Dollar, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: El Mariachi / Desperado (DVD)
Südlich von Austin und San Antonio - ja, und auch südlich der Grenze, da gibt es ein Land. Da leben die Mexikaner. Und zwar genau so, wie in diesem Film. Möchte man meinen.

Mit 7.000 Dollar würde man heute jeden auslachen. - Gut, dass das noch nicht Geschichte ist. Denn ich möchte jeden sehen, der für 7.000 Dollar Briefmarken kauft.

In der Nähe von Austin hat Mr. Rodriguez sein eigenes Filmimperium aufgebaut. Mit allem, was es braucht: Dunkelkammer, Computer - und vielen Leuten, die Spaß an der Sache haben. Und eher in ihrem letzten Leben von Hollywood gehört haben.

Back on topic: Die Story ist einfach, aber ehrlich. Es gibt keine falschen Tricks, die Schnitte sind toll, auch die Kamera und auch all die anderen Ideen, die so in diesen einfach gemachten Film einfließen.

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge: zum Beispiel die kleine Schildkröte, die öfter zu sehen ist. So etwas mag ich!

Egal: vier Sterne für einen Sternekoch unter den Köchen. Früher hießen die Köche Coppola oder Hill oder Friedkin. Heute ist jeder auf Diät. Jeder auf einer anderen. Das macht wenig Spaß. Um so mehr Spaß macht es, mit den Verantwortlichen zu twittern. In dem Fall mit Robert Rodriguez.

Machete: kill! kill! kill!

Großartiges Kino. Toller Schnitt, toller Soundtrack und - hmmm. Ich weiß gerade nicht. Aber jedenfalls besser als alles, was uns die ARD oder das ZDF Abend für Abend zu bieten haben.

Ort: Frankfurt

Top-Rezensenten Rang: 3.895.718