5.0 von 5 Sternen edel in matt, 20. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 4 GB, schwarz-matt (Konsole)
Ich habe mir die 360 mit absicht als 4 gb version gekauft.
Da momentan alles mit Klavierlack verseucht ist kam mir diese variante sehr gelegen, aus diesem Grund habe ich auf die 250 GB Variante verzichtet!
Das grösste Manko ist eindeutig der zu kleine Speicher, mit 4 Gb kommt man wirklich nicht weit!Momentan ist die einzige Option sich einen 16 gb usb stick zu kaufen wenn man mehr Speicher benötigt!( Externe Festplatten lassen sich nur bis einer Speichergrösse von 16 gb verwende was ich als abzocke empfinde, um auf teures Microsoft zubehör zurückgreifen zu müssen) Von dem Stick gehen 1 GB für die Einstellungen als Memory Unit flöten somit haben wir noch 15 Gb ! Der Interne flashspeicher kommt nur auf 3 Gb da 1 Gb für einrichtung oder sonst etwas herhalten muss! So hat man zusammen 18 Gb Speicher was fürs erste reicht! Ich habe mir die 360 für anstehende Exklusiv Titel wie zb halo reach oder gears of war 3 zugelegt. Dafür reichen 18 Gb Speicher allemal! Wer auf Klavierlack und viel Gb wert legt sollte unbedingt zur 250iger variante greifen!
WICHTIG : Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen!Die hinteren Usb eingänge lassen sich einwandfrei für Usb Sticks nutzen!

Ersteintrag: 05.11.2010 17:11:03 GMT+01:00
T. Krauße meint:
Endlich mal eine gute Rezension, für jemanden der beim Kauf einer 360 Variante nicht sicher ist. Das nur 3 GB nutzbar sind und bei einem Usb Stick ein 1 Gb abgezogen wird wusste ich noch gar nicht, dennoch werde ich mir wohl die 4Gb kaufen als UK Import da sie dort günstiger ist. Danke nochmal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2010 14:40:49 GMT+01:00
Tobias Engels meint:
Vergesst nicht das ihr beide euch einfach eine xbox 360 S Festplatte kaufen könnt. 250gb liegen Aktuell bei 84¤ dann habt ihr im endeffekt eine 250gb version der Slim aber in Matt und ohne headset etc.

Veröffentlicht am 16.01.2011 14:11:30 GMT+01:00
Ich finds schade, dass potentielle Käufer mit so einer Rezension verwirrt werden, denn das man mit der 4GB "nicht weit kommt" ist nur bedingt wahr.
Will man jedes Spiel, jede Demo und noch so "wichtigen" Schnickschnack vom Internet auf der Box speichern, klar, dann braucht man die 250er - aber rein zum Spielen (sprich die primäre und eigentliche Funktion der Xbox nutzen) reicht der Speicher für alle auf dem Markt erhältlichen Spiele !

Veröffentlicht am 28.01.2011 17:19:36 GMT+01:00
QuickNickFan meint:
Gute Rezension.Ich besitze noch das Erstmodel der Xbox360
und denke dass ich jetzt bedenkenlos die SLim kaufen kann.
200¤ für ne neue Konsole ist auch preislich ok.
Obwohl ich mir für Forza 3 besser noch nen 16GB Stick zulegen werde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2011 16:46:35 GMT+02:00
Dennis H. meint:
wenn sie noch die alte xbox 360 haben können sie die alte festplatte ausbauen und diese mit hilfe des hdd cases in die slim einbauen sofern man das braucht:)

S. Tim

Top-Rezensenten Rang: 1.283.552