4.0 von 5 Sternen Ein solides Saxon Album, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Into the Labyrinth (Audio CD)
Die scheinbar nicht müde werdenden Männer von Saxon haben nach zwei Jahren Pause wieder ein gutes Album Into The Labyrinth" auf den Markt gebracht.
Das Resultat sind 13 Songs mit reinem Saxon Feeling. Mit Glockenschlag und Chorgesang (Nightwish lässt Grüßen) bekommen wir den Opener Battalions of steel" serviert. Mit Live to Rock" geht es weiter im Programm und erstklassiger Heavy Metal Kunst". Das Tempo wird angezogen mit Demon Sweeney Todd".
Ein paar Hammerriffs und eine kraftvolle Stimme von Biff wird hier an den Tag gelegt. Weiter geht es mit
dem epischen Valley of the Kings" . Der Song kommt sehr pompös daher. Auch ruhigere Songs wie Voice" können gefallen. Mit dem Blues Rock Song Slow Lane Blues" wird es groovig. Genauso groovig wird es mit
dem Song Crime of Passion". Und mit Hellcat wird wieder mächtig aufs Gas getreten. Die nicht genannten Songs sind nur gut.

Saxon liefert mit Into the Labyrinth" ein abwechslungsreiches, solides Album ab, das viele Saxon Fans und Andere überzeugen wird. Ich empfehle hier ein gutes" Stück Heavy Metal" mehr aber auch nicht. Ich gebe 4 Sterne, da es sich meiner Meinung nach an manche Alben wie Metalhead", The Inner Sanctum nicht anlehnen kann

Ersteintrag: 09.06.2009 08:22:36 GMT+02:00
Child in time meint: