3.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Metal-Fans..., 29. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Toxicity (Audio CD)
... ist dieses Album interessant. Wer sich wie ich spontan in "Chop Suey!" verliebt hat und das Risiko nicht scheut, der sollte sich bedenkenlos "Toxicity" zulegen. Ich selbst bin kein ausgemachter Metal-Fan, aber SOAD haben es geschafft, mir diese Musik schmackhaft zu machen; von 15 Songs des Albums finde ich zehn wirklich klasse. Spätestens nach dem zweiten Hören machen "Chop Suey!", "Forest" und Aerials" süchtig. SOAD, allen voran Sänger Serj, beschränken ihren Metal-Sound nicht nur auf laute, harte Gitarrenriffs und ein undefinierbares Geschrei, sondern integrieren melodiösen Gesang, gute Texte und andere Elemente (wie Instrumente aus ihrer Heimat). Diese Form von Metal kann überzeugen; auch die Fans anderer Stilrichtungen!

Ersteintrag: 26.02.2012 15:54:16 GMT+01:00
Jonas meint:
Melodiöser Gesang ist im Metal nichts undgewöhnliches - Das "undefinierbare Geschrei" von dem Sie reden findet man im Metalcore/Death-/Blackmetal. Im Heavy/Power Metal wird eigentlich immer klar gesungen (Beispiele: Iron Maiden, Black Sabbath, Helloween, Rhapsody).

Top-Rezensenten Rang: 3.525.729