5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch zum Sinnieren, 6. September 2004
Rezension bezieht sich auf: 50 Engel für das Jahr: ein Inspirationsbuch (Taschenbuch)
Engel sind Boten Gottes und kleine Glücksbringer, die uns Inspirationen und Weisheiten für unseren Alltag bescheren. Diese 50 Engel erinnern uns sanft und liebevoll daran, daß unter unserem schnellebigen, oft gedankenlosen Alltag Schätze verborgen liegen, die nur darauf warten, wieder von uns entdeckt zu werden.
Diese Schätze sind Tugenden oder Eigenschaften, die unser Leben bereichern und ihm mehr Tiefe, mehr Liebe, mehr Weisheit schenken. Die Engel heißen z.B. Engel der Zärtlichkeit, Engel der Wärme, Engel des Muts, Engel der Freiheit, Engel der Zuversicht etc. Anselm Grün läßt seine Engel zunächst ein wenig über diese Eigenschaften meditieren und inspiriert uns dann, selbst ein wenig darüber nachzusinnen.
Das Buch setzt keinen Glauben an Engel voraus, sondern einfach nur die Bereitschaft, die Offenheit und die Sehnsucht, sich mal wieder ein wenig verzaubern lassen zu wollen von kleinen Engeln, die uns mit ihren Schwingen streifen und uns behutsam ein wenig wachrütteln, damit wir mal wieder das tun, was heutzutage gar nicht mehr so üblich ist: sinnieren und in die Tiefe gehen. Ein Buch für Menschen, die ihr Leben gerne bewußter, achtsamer und facettenreicher gestalten möchten.