2.0 von 5 Sternen Was ist denn da passiert?, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der Schwestern: Roman (Taschenbuch)
Von Charlotte Link bin ich Besseres gewöhnt. Ich lese ihre Bücher gerne, weil sie nicht nur Liebe sondern auch Spannung, Herzschmerz und Tiefgang versprechen. Leider kann ich dies vom "Haus der Schwestern" nicht behaupten.
Die Protagonisten, nicht zuletzt die Hauptfigur, bleiben schemenhaft und waren mir unsymphatisch. Vielleicht einfach deshalb, weil über ihre wahren Beweggründe nicht viel berichtet wird. Ihr Seelenleben wurde nur nebulös umschrieben. Es kam mir so vor, als müsste ziemlich viel Handlung, auf Kosten des Tiefganges, in Geschichte gepresst werden, was das Buch aber nicht spannender, sondern ganz im Gegenteil, eher oberflächlich und langatmig macht. Denn egal, welche Schicksalsschläge noch eintrafen, ich konnte mich einfach nicht voll einfühlen. Es konnte mich nichts mehr vom Hocker reißen. Die Handlung endete dann auch in einem vorhersehbaren, unglaublichen Schluss. Ich habe noch "Der Beobachter" von Frau Link im Bücherregal. Hoffentlich ist das wieder in ihrer alten Qualität geschrieben.

Ort: Regensburg