5.0 von 5 Sternen Schön, unkompliziert, toll!, 9. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Torchlight (Computerspiel)
Torchlight ist ein actionbetontes, liebevoll animiertes Spiel im Diablo 2 Stil mit richtig vielen Gegnern, richtig viel Beute und richtig gutem Spielfeeling. Keine hakelige Steuerung, keine Verschlimmbesserungen, keine künstlichen Problemfelder, sondern einfach nur pure Unterhaltung, das ist Torchlight.

Die Steuerung ist jedem bekannt, der Schwierigkeitsgrad frei wähbar von hammerhart bis sandkastenweich und selbst wer diese Art der Spiele noch nie gespielt hat kommt ohne Hilfe und Anleitung sofort zurecht. Fassen wir es kurz zusammen:

Pro
- Schwierigkeitsgrad in 4 Stufen frei wählbar
- 3 Klassen, 9 Skillbäume, abwechslungsreiche Spielweise
- schöne aktuelle Grafik
- unkomplizierte Spielweise, extrem einteigerfreundlich
- zufallsgenerierte Gebiete, hoher Wiederspielbarkeitswert
- unzählige Quests, Items und Gegner :)

Contra
- Extrem nah an Diablo 2 (kann man auch als Vorteil sehen, aber es gibt keine ganz neuen Spielkonzepte)
- Kein Skillpunkte-resett, keine freien Buttonbelegung (Was nicht gefällt lässt sich aber mit Mods aus dem Internet korrigieren)

Für mich ist Torchlight das zur Zeit beste Spiel seiner Art und das zu einem unschlagbaren Preis. Allerdings sollte man vergleichen. Wer auf Handbuch und Verpackung verzichten kann, erhält Torchlight mancherorts per Download auch noch deutlich günstiger.

Ich möchte das Spiel auch Genreneulingen sehr ans Herz legen, denn Torchlight bietet ein herrlich unkompliziertes und wenn man wünscht trotzdem schweres Spielerlebnis in einer unglaublich symphatischen Atmosphäre.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.07.2010 02:15:01 GMT+02:00
Moloch meint:
Wunderbar auf den Punkt gebracht.
Ich habe Torchlight auch schon angezockt, es mir jetzt bestellt, und bin absolut der selben Meinung =)

Veröffentlicht am 19.12.2012 12:16:08 GMT+01:00
Ramonilturbo meint: