5.0 von 5 Sternen Back to the roots....wenn auch nicht ganz..., 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Queensryche (Limited Mediabook Edition) (Audio CD)
Was soll man sagen, da liegt sie nun, die lang erwartete Scheibe, von, meines Erachtens einzigen Band, die den Namen Queensryche wirklich behalten sollte. Immerhin sind hier ja das Gros der noch möglichen Urmitglieder involviert, van daher.....aber das entscheiden ja letztendlich die Gerichte und das sowas dann auch zu anderen Ergebnissen führen kann, kennen wir ja...leider!

Nun zum Produkt, Aufmachung,sehr stimmig und perfekt, sicher mit Runningtime 35 Minuten ein Shorty, aber sicher besser als lang und dann nicht auszuhalten. Hatte damals in meiner Rezension zu "Dedicated to Chaos" geschrieben, wir haben 2011 und nicht die 90er....nun gut, muss mich doch revidieren....es geht auch anders. Es scheint so, das, wie im richigen Leben, Scheidungen manchmal ganz heilsam sind. Im einen Fall - "Frequency unknown" - leider nicht, hier jedoch umso mehr. Generell sollten nun die ganzen QR-Gestrigen - nicht negativ gemeint - doch frohlocken, endlich wieder ein durchweg fleissendes Paket zu hören, welches durch Power und gängige Melodien überzeugt. Sicher nicht im ersten Durchlauf - zum Glück - denn die Scheiben, die gleich gut sind, liegen auch meist schnell wieder in der Ecke. Reibungspunkte sind doch gewollt - also lasst euch darauf ein.

Zu Tod muss man sagen, Respekt, einerseits super auf den Oldsongs, aber immer doch etwas anders - und mal ehrlich, da soll er sich doch so anhören, wie Geoff, btw, den hab ich schon 7mal live gesehen, und leider hat er schon vor 10 Jahren nicht mehr die Power gehabt, wie Tod nun - ist ja auch nicht schlimm, aber da muss man einfach realistisch sein. Die neuen Tracks spielgeln doch sehr seine eigene Stimmlichkeit wieder und haben teilweise sogar ozzyähnliche Färbungen - siehe "A World Without". Der Rest der Truppe liefert endlich die gewohnten - gewollten Details ab, die ja die Band so speziell gemacht haben - Dualguitars, vituose Drums etc.

Was will man mehr. Freue mich auf den Oktober und die Live Performance.

Ort: Hannover

Top-Rezensenten Rang: 2.280.543