4.0 von 5 Sternen Outdoor-Uhr für Anzugträger :), 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Um es sofort auf den Punkt zu bringen. Dies ist jetzt meine zweite Core.
Die Erste, eine schwarz-orange, habe ich wieder verkauft weil das Display
nur bei hellem Tageslicht gut abzulesen war. In Innenräumen muss man schon seine Augen sehr anstrengen oder die Beleuchtung zuschalten. Jetzt habe ich die Schwarze und da ist das Display vom Allerfeinsten und immer sehr gut ablesbar. Bei Dunkelheit kann man per Knopfdruck eine sehr angenehme grüne
Beleuchtung zuschalten. Was beide Uhren jedoch gemeinsam hatten war, dass sich die Schräubchen von der Armbandbefestigung ohne Vorwarnung lösen können und dann abfallen. Bislang habe ich so schon 3 Schrauben verloren. Ansonsten ist die Uhr absolut Top und die Messgenauigkeit sehr hoch. Die Sturmwarnung z.B. hat bislang immer rechtzeitig aufkommende Unwetter angekündigt. Auch der Kompass funktioniert sehr gut. Den Batteriewechsel kann man kinderleicht selbst vornehmen. Man benötigt eine 3V CR2032 Batterie. Für den Outdooreinsatz ist die Uhr eigentlich zu Schade.
Nachtrag September 2008:
Vor wenigen Tagen ist eine ganze Zeile der Displaysegmente ausgefallen. Ich habe die Uhr an Amazon zur Reparatur eingeschickt und innerhalb einer Woche wurde mir der volle Kaufpreis inkl. Porto erstattet und das obwohl ich die Uhr schon 6 Monate in Gebrauch hatte. Respekt, eine ganz klasse Leistung von Amazon !!!!
Da ich ansonsten von der Uhr überzeugt bin habe ich sofort eine Neue bestellt.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.06.2012 00:14:56 GMT+02:00
Mit "Jetzt habe ich die Schwarze" denke ich mal, dass sie die "Black" Version vom Suunto Core meinen (d.h. diejenige mit dem "weissen" Display), im Endeffekt also nicht die "All Black" Version (wo das Display komplett schwarz, bis auf die "weissen" Ziffern ist). Richtig?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2012 18:07:38 GMT+02:00
Peter R. meint:
Richtig , die mit dem weissen Display !

Veröffentlicht am 21.08.2012 02:02:20 GMT+02:00
chastity meint:
Wie groß ist die Uhrzeitabweichung denn in etwas pro Monat? Leider schafft es Suunto immer noch nicht eine Funkuhr zu produzieren! :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2012 23:37:11 GMT+02:00
Peter R. meint:
Ich stelle die Uhr 1 - 2 Mal pro Jahr und die Abweichung ist nie mehr als eine Minute zu meiner Citizen Eco Drive Funkuhr. ;)

EUR 179,95 - EUR 319,00
Auf meinen Wunschzettel