5.0 von 5 Sternen Ihre eigene, kleine, perfekte Welt für die Hosentasche, 21. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World - [Nintendo DS] (Videospiel)
Sie stehen auf Knuddeloptik?

Sie wollten schon immer einmal ihre eigene, kleine, perfekte Welt für die Hosentasche haben?

Dann können sie bedenkenlos zugreifen! Selten habe ich ein ähnlich liebevoll gestaltetes Spiel gespielt.

Ich erinnere mich an mein erstes Spielen von Animal Crossing: Wild World: Ich hatte es mir extra für den Urlaub gekauft und konnte mich nur schwer zügeln wirklich erst auf der Autofahrt zu spielen ;)Im Spiel regnete es gerade und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine wunderschöne, kleine Welt in der man seinen Tag mit vielen tollen Sachen verbringen kann:

-Briefe schreiben (diese kann man seinen virtuellen Nachbarn schicken, die einem dann auch wieder antworten, manchmal auch mit Geschenken :])

-Gespräche mit den Nachbarn

-Angeln

-Einkaufen

-Sammeln von Dingen, die man verkaufen kann (Muscheln, Insekten usw.)

-Sammeln von Dingen fürs Museum (Insekten,Fische,Gemälde,Urzeitknochen)

-Erstellen von eigenen Sternbildern

-Pflanzen von Bäumen und Blumen

-Einrichten des eigenen Hauses

...und vieles mehr!

Außerdem gibt es verschiedene Spezialtage wo z.B. Flohmarkt ist oder eine Frau mit Rüben kommt, welche die Verwendung wie Aktien haben.

Es ist einfach faszinierend, dass das ganze in Echtzeit abläuft. So muss man sich nachts z.B. beeilen, wenn man gesammelte Gegenstände verkaufen will, da der Inhaber dieses Ladens nachts schließt. Ich weiß noch, dass ich öfters noch nach 12 Uhr nachts gespielt habe, da hatte der Laden, wo man seine Sachen verkaufen kann schon geschlossen, man beschäftigt sich also mit anderen Dingen wie z.B. der Einrichtung des Hauses oder Briefe schreiben.

Insgesamt kann ich sagen, dass Animal Crossing: Wild World ein sehr schön gelungenes Spiel ist. Man wird ins Spielgeschehen hineingezogen und gefesselt. Der Onlinemodus soll auch sehr gut sein, ich hatte aber noch nicht die Möglichkeit diesen zu testen.

Viel Spaß mit einem Spiel, dass einen immer wieder aufs Neue fasziniert!

MfG

Michi (17) ;)

Ich hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension weiterhelfen!

Ersteintrag: 19.03.2008 10:15:52 GMT+01:00
Sabine meint:
Also die meisten Leute schreiben sehr positiv über dieses Animal Crossing. Ich verstehe nicht, warum manche so üble Meinungen abgeben. Liegt es daran, dass die Leute nicht damit klar kommen? Solche Spiele habe ich auch, deshalb schreib ich nicht "Das Spiel ist schrott oder ähnliches". Ist Animal Crossing kompliziert? Bleibt es hängen? Wird man "angeschrien" wenn man längere Zeit nicht spielt?
Ich finde die Rezesion von Michi gut und positiv geschrieben. Bin sehr am überlegen mir Animal zu kaufen. Obwohl ich ebenfalls
niemanden in meiner Nähe habe, um die Mehrspielerfunktion zu nutzen.
Sabine

EUR 39,99 EUR 26,99