2.0 von 5 Sternen Nette Taschenlampe, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mertrado LED Leuchten Set (2-teilig), schwarz, 112282 (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Mertrado Leuchten Set ist m.E. eher von der billigen Sorte, bezogen auf die Qualität und Funktionalität.

Verpackung - nur mit Gewalt zu öffnen, anständige Beschreibung und Anleitung Fehlanzeige

Von Hause aus befinden sich in der Frontlampe 2 AA 1,5V Batterien. Ein leichter Dreh am Leuchtenkopf und problemlos ist der Passant um zwei Batterien reicher, wenn nicht gleich um die ganze Lampe, die sich kinderleicht entfernen lässt.
Für den Batteriewechsel am Rücklicht(Batterien sind enthalten) braucht man hingegen einen Schraubenzieher.

Alle Teile, auch die Manschetten/schellen zur Befestigung sind aus Kunststoff.

Ja die Befestigung. Der Kunststoffring mit der Aufnahme für den Fuß der Lampe (vorne), besteht aus einem Teil, das vorne unter der Lampe zugeschraubt wird. Ist der Durchmesser zu groß, wie bei meinem Lenker muss man mit den beigelegten Plastikstreifen so lange unterfüttern, bis die Schelle festklemmt. Das war alles andere als zufriedenstellend und weil ich an meinem Fahrrad eh eine wesentlich besseres Set verbaut habe, habe ich darauf verzichtet alles mit Isolierband o.ä. noch mal zu fixieren, damit es auch tatsächlich an Ort und Stelle bleibt.
Auf dem Gepäckträger ist bei mir ein Koffer fest installiert, sodass es schwierig wurde eine gute Stelle für das Rücklicht zu finden, desses Schelle nur für die Sattelstütze gedacht ist. Zum Glück ist die bei mir vom Durchmesser her recht üppig sodass ich die vorne verbauten Plastikstreifen nicht gebraucht habe. (Mein eigenes Rücklicht sitzt neben dem Hinterrad an der Sitzstrebe)
Halten tut die Sache nur dann wenn man schön auf guten Straßen bleibt.

Naja, man muss nicht um diese schlechte Befestigung trauern, denn das Set entspricht sowieso nicht der Straßenverkehrsordnung.

2 Sterne vergebe ich - ein mal für das sehr helle Licht und zum Anderen für die Preis-Leistung (bei etwa 15€ incl. Batterien)verbunden mit dem Tipp, beide Leuchten besser einzustecken, wenn man das Fahrrad irgendwo parkt, wo man es auch besser anschließt.

EUR 20,99 EUR 12,95