5.0 von 5 Sternen Prima zum Selbststudium, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Physik: für Wissenschaftler und Ingenieure (Sav Physik/Astronomie) (Gebundene Ausgabe)
Da ich ein Ingenieursstudium absolviere kam ich um Physik im Nebenfach leider nicht herum. Bevor ich mir dieses Buch geholt habe hatte ich sogut wie keine Ahnung von Physik - trotz Vorlesungen, Übung etc. Dann hab ich mich 2 Wochen lang intensiv mit diesem Buch beschäftigt und es hat mir die Physik sehr verständlich und logisch nahe gebracht, sodass ich meine Klausur mit "Gut" bestehen konnte, obwohl ich wie gesagt 2 Wochen vorher noch garantiert durchgefallen wäre.

Fazit: Das Buch ist für all diejenigen geeignet die Physik im Nebenstudium betreiben. Fürs Hauptstudium schätze ich geht das Buch nicht tief genug in die Materie, da der Tipler bewusst auf verwirrende und (vllt.) unnötig komplexe mathematische Formeln verzichtet.

/5 Sterne

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.10.2012 11:44:55 GMT+02:00
Zitat:
"Da ich ein Ingenieursstudium absolviere kam ich um Physik im Nebenfach leider nicht herum. "

Warum wollen Sie dann Ingenieur werden?
Thema verfehlt!
Vielleicht wäre Soziologie oder Lehramt eher angebracht.

Gebraucht & neu ab: EUR 34,90
Auf meinen Wunschzettel