MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Was für ein Knaller!, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Juggernaut of Justice Limited Edition DigiPak (+2 Bonus Tracks) (Audio CD)
Während andere von Euch Vergleiche mit anderen Alben anstellen, so muss ich ich passen.
Für mich ist "Juggernaut aof justice" die erste CD von Anvil. So manchen Bandklassiker kenne ich als Einzellied aber nicht als Album. Insofern kann ich etwas unvoreingenommen ins Rennen gehen. Aufgrund von diversen positiven Kritiken hab ich mir die Scheibe zugelegt und bin restlos begeistert. Ein Album, das durchweg überzeugen kann - no fillers, just killers! Hab mir die limited edition mit 2 Bonus zugelegt - also 14 Songs im Ganzen. Alle Titel können überzeugen. Einzelne Lieder möchte ich gar nicht rausheben. Die CD klingt unheimlich abwechslungsreich: Schnelle Sachen wechseln sich mit melodiösen Songs ab - dabei gehts stehts sehr enthuasiastisch zu. Man merkt, dass die Band mit unheimlich viel Spaß die Platte ingezimmert hat, das Ganze klingt wie aus einem Guß. Die Scheibe ist zwar tief in den 80ern verwurzelt, aber mit einer druckvollen zeitgemäßen Produktion von Bob Marlette versehen. Der absolute Hammer ist das Instrumental "Swing thing" ... ein Titel den man nie und nimmer von einer Metal. Metal meets Jazz - grandios! Vor allem Robb Reiner tobt sich an den Drums gnadenlos aus. Metalmäßig stehe ich auf Bands wie Saxon, Maiden, Priest, Motörhead .. also die alten Granaten. Nun sind Anvil dazugekommen! Beide Daumen hoch - für micht ist "Juggernaut of justice jetzt schon ein Klassiker!

[Abbrechen]