5.0 von 5 Sternen Eine der schönsten und gelungensten CDs mit Kinderliedern überhaupt, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Kinderlieder und Babylieder (Audio CD)
Besser geht es kaum! Eine der schönsten und besten CDs mit Kinderliedern. Ich habe schon viele ausprobiert, aber diese ist mit Abstand die Schönste. Nicht auf Dauer nervig, sondern immer wieder gerne gehört. Toll arrangiert, liebevoll und warm gesungen, anregend zum Mitsingen und -tanzen auch für uns Erwachsene.
Unsere Kleine (15 Monate) fängt sofort an zu Tanzen, wenn sie die Melodien hört. Ich habe mir das Album runtergeladen, kann also zu dem Begleitheft nichts sagen. Die Texte sind aber so einfach, dass man mit etwas Phantasie die dazu passenden Bewegungen ohne Anleitung alleine hinbekommt bzw. sich ausdenken kann, vor allem, wenn man in diversen Krabbelgruppen schon einmal andere Bewegungslieder mitbekommen hat.
Mein Fazit: Ich werde die CD mit gutem Gewissen im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen. Top!!! Bitte mehr davon!