3.0 von 5 Sternen Mittelklasse, 24. Mai 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dawn of Magic (PC) (Computerspiel)
Also ich hab mir das Spiel gekauft wegen den eigentlich "positiven"Bewertungen von Zeitschriften und Internetseiten.Aber jetzt ärger ich mich dafür 40€ ausgegeben zu haben.Für max 30€ wäre es angemessen gewesen.Das Speicherproblem wurde hier schon genug erörtert als das ich noch meinen Senf dazu geben musst.das einzigst positive daran ist das man mit seinen Fehlentscheidungen halt leben muss wie im richtigen leben(so seh ich das jedenfalls). die Aufgaben erinnern mich mitunter an WoW>>Bring mir 10 pelze von irgendwelchen wölfen<< >>verteile mal 5 blätter an leute<<.

Ansonsten find ich die verschiedenen Magiebäume ganz toll trotz geringer zauberanzahl,aber 8x3 sind immernoch 24 gute zauber wie ich denke.wenn nicht sogar noch ein paar mehr durch schriftrollen freigeschalten.

die mangelnde charakterauswahl ist wirklich sehr bescheiden.trotzdem aber eine etwas witzige idee einen Milchbubi wie den zauberlehrling zu einem kampfstarken feuermagier/hexenmeister hochzuspielen.

Die uauber sind mitunter schön anzusehn was man von der charakterentwicklung durch magieeinflüsse leider nicht so sagen kann.mein held sieht einfach nur peinlich aus wenn den 3 hörner aus dem kopf ragen und ein dämonenschwanz am hintern baumelt.vorallen wenn die hände durch magieklingen ersetzt werden aber man trotzdem noch einen regenschirm hällt um gegner zu verprügeln. Die landschafft ist schön mit natur vollgestopf-teilweise auch etwas zu viel wenn man vergebens versucht in einem gewirr von büschen irgendetwas zu finde ohne den einsatz der "Strg"Taste zu benutzen.Die kameraschwenks find ich eigentlich ganz einfach gelöst durch das schwenken und raus-/reinzoomen mit dem mausrad.eine andere Kamera wie Ego-Sicht wäre auch unpassend gewesen für so ein spiel.Schulterkamera wie bei WOW/Guildwars wäre aber net gewesen.

Also für 40€ leider verschenktes geld. bis max 30€ kann man sich es kaufen für zwischendurch weil es halt nichts ganzes ist aber trotzdem nicht vollkommen schlecht ist

Ort: Dresden

Top-Rezensenten Rang: 3.735.286