5.0 von 5 Sternen nach langer Suche endlich fündig geworden... 2.Generation!!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vanguard Up-Rise II 46 Foto Video Rucksack schwarz (Zubehör)
Habe lange im WWW nach einem für meine Bedürfnisse passenden und vor allem bezahlbaren Rucksack gesucht. Nach wochenlanger Suche, Recherche und vergleichen von zig verschiedenen Herstellern und etlichen gelesenen Rezensionen bin ich dann endlich mit diesem tollen Foto-Rucksack fündig geworden.
Nachdem ich ihn nun recht ausgiebig auf längeren und auch kürzeren Touren getestet habe möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Meine persönlichen Vorgaben/Kriterien an einen Kamera-Rucksack waren wie folgt:

- passende Größe (nicht zu groß)
- Leergewicht
- Laptopfach 13,3"
- Stativhalterung
- integriertes Regencover
- seitliche Taschen
- guter Tragekomfort
- und natürlich auch das Design war zum Teil ausschlaggebend bei meiner Suche :)

mein bisheriges Fazit:

+ Ich habe keine Probleme meine Panasonic Lumix DMC FZ150 mit etwas Zubehör wie Mikrofon, Aufnahmegerät, zusätzlichen Akkus, Maus für Laptop, kleines Fernglas und meine alte Digikam.
+ über dem ganzen Zubehör ist noch genügend Platz für Marschverpflegung.
+ Das Leergewicht von 1,77 kg ist für seine Größe sehr gut.
+ hochwertige Verarbeitung sowohl innen als auch außen, robustes Material, leichtgängige Reißverschlüsse und die Nähte sind sauber verarbeitet.
+ die orangene Innenfarbe finde ich sehr gut, weil man auch bei schlechten Lichtverhältnissen sein Zubehör sieht.
+ gut gepolsterte Laptoptasche (in meinem Fall 13.3") wobei meines Erachtens vermutlich ein bis zu 15" passen würde.
+ Optisch ansprechendes Design..
+ praktischer, seitlicher Schnellzugriff auf die Kamera.
+ Integrierte Regenschutzhülle.
+ gute und recht sichere Standfähigkeit.

- es fehlen leider ein paar wenige kleine Innentaschen für zusätzliche Speicherkarten und die Akkus.
- am Boden wären ein paar Füße sehr sinnvoll.

EUR 179,90 EUR 95,13

Top-Rezensenten Rang: 4.562.792