4.0 von 5 Sternen Sehr Gut, aber nerviger Pfeifton..., 20. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ladestation Microsoft für Xbox 360-Controller (Zubehör)
Das Quick Charge Kit ist für mich die bessere Alternative zum Play-and-Charge-Kit. Ersten dauert der Ladevorgang nur zwischen einer und zwei Stunden und zweitens muss die Konsole nicht angeschaltet bleiben, wenn der Akku im Controller noch nicht vollständig geladen ist. Ein Akku ist schon dabei. Leider trübt den Schein ein hochfrequenter Pfeifton, sobald das Kit mit Strom versorgt wird. Entweder wurden hier sehr billige elektrische Bauteile eingesetzt oder man hat beim Netzteildesign schlichtweg vergessen, es gegen Schwingungen zu schützen. Ich lade den Akku nun in der Küche neben dem Kühlschrank, denn da muss man während des Spielens ja auch ab und zu mal hin ;-)

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.03.2013 18:51:02 GMT+01:00
Zocker Zocker meint:
also ist da nur ein akku dabei ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 12:54:36 GMT+01:00
Danny Schaper meint:
Ja - das steht doch in der Produktbeschreibung: "Und mit der enthaltenen, aufladbaren Batterie gehören Zwangspausen beim kabellosen Zocken der Vergangenheit an."

Zwei Akkus lassen sich gleichzeitig laden - einer ist schon dabei...

Veröffentlicht am 04.04.2013 19:43:54 GMT+02:00
TBR meint:
Wie nah sitzt Du denn vor´m Monitor/Fernseher dass dich das leise Pfeifen stört? ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2013 09:34:21 GMT+02:00
Danny Schaper meint:
Der Fernseher ist etwa 4m weit weg, aber es kommt auf die Umgebungsgeräusche an. Wenn es wirklich still ist (leise Passagen im Spiel oder es ist einfach alles ausgeschaltet), hört man das Pfeifen auch über diese Distanz. Die Frequenz ist einfach nervig. Ob das aber jeder so wahrnimmt, wie ich, kann ich nicht beurteilen ;-)

Veröffentlicht am 13.11.2013 13:50:47 GMT+01:00
Dave Brubeck meint:
Die Konsole lädt uber das Play-and-Charge-Kabel auch nach dem Ausschalten weiter...nur zur Info...;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2013 22:39:10 GMT+01:00
Danny Schaper meint:
Stimmt - aber es geht hier nun mal nicht um das Kabel, sondern um die Schnellladestation...nur zur Info...

Gebraucht & neu ab: EUR 24,90
Auf meinen Wunschzettel